Freitag, 26. August 2016

Yoga . . . zum zweiten

 . . . mit der süßen YoYo 

Hallo ihr Lieben


Zur frühen Stunde komme ich jetzt mit Sport an
hm . . .
neeee
 nicht wirklich ;-)
nur mit YOGAschön !


Und einem 

My♡Pillow-Dream

Ich habe schon lange keines mehr genäht,
warum weiß ich auch nicht.
Ich liiieeeebe eigentlich meine Kissen . . .
sie sind sooo romantisch 
aber irgendwie kam mir immer etwas dazwischen.

Aber nun habe ich eines mit der
YoYo - Yogaschön 
genäht ! 
  







YoYo ist wirklich eine süße, oder ?





Ist das nicht ein Freugrund am heutigen FREUtag ?
Schon, gell ?

. . . und dann noch der strahlender Sonnenschein ?
WAS will man mehr. . .
ab damit zum FREUtag ! 
klick

OMMM . . .


Ihr Lieben, einen tollen Start 
ins Wochenende wünsche ich euch


-liche Grüße,
 Karin

Wenn ihr "My♡Pillow-Dream" nachnähen möchtet, dann 
bitte nur für den privaten Gebrauch !!!
Solltet ihr die genähten Kissen zeigen,
  wäre es sehr lieb von euch
wenn ihr im Blog, FB oder der Gleichen
"Nach der Idee von Handmade by Karin" 
dazu schreibt :-) 

Natürlich freue ich mich auch, 
wenn ihr mir eure Bilder 
per Mail schickt! 
Bin gespannt, was ihr so zaubert ;-)


 
Schnittmuster vom Kissen mein eigener
Stickdatei und Baumwollstoff von



ACHTUUUUNG !!!!   Post enthält Werbuuuung !!!!


 .

Freitag, 19. August 2016

FREUtag mit Cupcakes

 

Hallo ihr Lieben


Nach langer Zeit habe ich wieder mal einen
Grund beim Freutag mit zu machen :-)
. . . einen schönen Grund ! 

Vor einigen Tagen ist ein kleines Päckchen angekommen. . .
und schaut mal, was daaaa drin war:




Ja, ich freue mich riiieeeeßig über diese 
süßen Cupcakes ! ! ! 

Ganz lieben Dank Molly klick
bzw. allerliebsten Dank an deine Tochter.
Die sind so was von schöööön und mit Herzblut gehäkelt!
Und passen einfach toll auf meine Etagere.
*freufreufreu*

 Jetzt dürfen sie zum Freutag rüber. . .
aber dass ihr mir sie ja nicht wegnascht, gell ?



-liche Grüße,
eure Karin

.

Freitag, 12. August 2016

Ommm. . .

 FROSCHprinz Arthur muss auch mal entspannen . . .

Hallo ihr Lieben


Jepp. . .
mit Yoga ! 
Ommm. . .
Bei mir darf er das auf einer Lampenhülle
 



Und bei Euch ? ? ?
Schaut mal hier vorbei 
Silke Zwergenschön
könnte glatt
zur nächsten Olympia anmelden, oder ? 
. . . öööööhhh, gibt es da Yoga ? 
Nein ?
Wie doof. . . 
er macht das doch soooo gut !
pssssst. . .
für ganz schnelle zum SUPERsonderPREIS
also, schnell sein lohnt sich ;-)
Und es gibt noch weitere tolle 
FROSCHprinz ARTHUR Stickdateien 
*freu*


also hopp hopp zu

OMMM !
-liche Grüße,
eure Karin 




ACHTUUUUNG !!!!   Post enthält Werbuuuung !!!!
Stickdateien von Zwergenschön
 .

Mittwoch, 3. August 2016

SOMMERwichteln bei gefühlten HERBST-Temperaturen




 Hallo ihr Lieben


Heute morgen sah es bei uns so aus:




bäääähhhhhh ! ! !
Ist das Sommer ?
Nööö. . .


Wie gut, dass unser Sommerwichteln von 
Frau Nahtaktiv 
KLICK
uns ein bisschen Sonne schenkt und uns fröhlich macht !
Gestern KLICK habe ich euch mein Wichtelgeschenk gezeigt,
dass ich von Jana bekam.
Heute zeige ich euch was ich verwichtelt habe 
an Melanie von Nadelgrafie. 
KLICK

Schon der Teaser hätte es verraten können, 
wer mein Wichtelkind ist. 
 Denn ich habe bei Melanie im Blog gestöbert 
und herausgefunden,
dass nicht nur Nähen und Fotografieren 
ihr Ding ist, sondern auch Kreuzfahrtschiffe in ihrem 
Leben eine Rolle spielten ;-)


 
 Na ? 
Wer findet die zwei Sachen auf dem Bild ?

 Aber Gott sei Dank, sie fand es nicht heraus. . .
auch nicht mein Teaser bei FB konnte mich entlarven.
Obwohl man da auch etwas lesen konnte, 
was mit Melanie zu tun hat:
" . . . wenn du mit deiner Kamera unterwegs bist"




Hier nun die Auflösung von meinem Wichtelgeschenk.
Ich habe mich an den Fragebogen gehalten und sie 
hat sich Topflappen gewünscht. Leider konnte ich auf ihren Blog 
nichts herausfinden, welche Farben ihr Küche hat.
Also dann mit ihren Lieblingsmotiven, 
Maritim und Anker ;-)
Ein schöner Spruch dazu. . .
nun muss Melanie ihre neue Küche in Rot gestalten
*zwinker*




 Ein "kleiner" Geldbeutel für unterwegs . . .




. . . und maritimes fürs nächste Nähprojekt



Melanie hat angegeben, dass sie kochen und backen 
gerne mag. Lieber Tee statt Kaffee trinkt, deshalb 
habe ich dieses Buch für sie eingepackt.





Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht beim 
Sommerwichteln dabei zu sein 
und freue mich schon aufs nächste Jahr !
Jetzt gehe ich noch schauen, was die anderen
an ihre Wichtel verschickt haben. 
Denn Jana, von der ich übrigens bewichtelt wurde, 
macht heute eine Linkparty
Klick



-liche Grüße,
eure Karin




.

Dienstag, 2. August 2016

SOMMERwichtel-FINAAALEEEE !

   . . . endlich darf ich auspacken


 Hallo ihr Lieben


Seit Tagen steht ein Paket in meinem Nähreich
und heute darf ich auspacken.
*freu*
Vom Absender her konnte ich 
auf den ersten Blick nicht erkennen,
wer meine Wichtelmama ist.
Nach einer kleinen Suchaktion fand ich es 
aber doch heraus.
Es ist die liebe Jana von
Simply January !
Hier nun die Auflösung vom Sommerwichteln,
das Frau Nahtaktiv wieder mal ganz toll 
origanisiert hat.
Ganz lieben DANK an dich ! ! !



Voll schön alles eingepackt
und wirklich passend ausgesuchte Geschenke.
Aber erstmal alles auf einen Blick  


 
Ein Kissen "to go" ist auch dabei. . .
das hat sich irgendwie aus dem
Gruppenfoto gemogelt
*tztztz*


 Das ist ja total praktisch. . .
mit Henkel zum Tragen und einem Fach
für Handy, Zeitschrift oder so. 
Na, und der Stoff ist natürlich mit Eulen 
*freu*
Apropos Eulen, die schöne Tasse hat sich schon 
ein tolles Plätzchen im Küchenschrank ausgesucht.


Liebe Jana, 
herzlichen Dank für diese tollen Geschenke
ich freue mich mega. . .
und weil heute so ein schmuddeliges Wetter ist
werde ich mir abends ein Bad gönnen
und deine "Verwöhnmomente" genießen.
Dabei die Duftkerze anzünden und von der Sonne träumen.
 Ab und zu kurz die Äuglein aufmachen
um in die Kekse zu greifen ;-) 

Sobald ich mich entschieden habe, wer oder was mit den süßen Appli-Eulen gepimt wird, zeige ich das hier natürlich auch.
 Jetzt schaue ich aber noch
HIER bei allen anderen vorbei, 
die heute ihre Wichtelpäckchen geöffnet haben.
 Mein Wichtelkind war 
Melanie von Nadelgrafie 
. . . vielleicht hat sie schon ausgepackt, 
dann könnt ihr HIER luschern, was ich ihr 
geschenkt habe.
*hoffe, ich habe ihren Geschmack getroffen*

-liche Grüße,
eure Karin


 
.

Mittwoch, 20. Juli 2016

FRELSI ist daaaaa . . . lala lalala la lalala la laaaaaa

 das neue Ebook von Fräulein Farbenfroh

Hallo ihr Lieben


vor kurzem konntet ihr ja schon einen
winzigen Blick auf das neue Ebook 
Frelsi von Fräulein Farbenfroh erhaschen.
Nun dürft ihr euch Fresli in aller Ruhe 
und gaaanz genau anschauen.
Also holt euch Kaffee, macht es euch gemütlich
und nehmt euch die Freiheit, ganz in Ruhe 
meinen Post zu lesen. . . 
ahhhh
apropos Freiheit 
Frelsi    ist isländisch und bedeutet    Freiheit

 Und es ist nicht nur eine T a s c h e 
Nein !
Es ist eine   R e i s e tasche !
jepp . . .
ich habe eine Reisetasche genäht !
Wenn mich jemand vor einiger Zeit gefragt hätte,
 ob ich eine Reisetasche nähen möchte,
hätte ich ungläubig den Kopf geschüttelt 
und gefragt, ob das ihr ernst sei
baahhhh
ich ?
Neeee. . . da trau ich mich nicht ran !
Ich kann nur einfache Taschen nähen.
Es war  
die mich gefragt hat. 
*freu*
 Ich kannte ihre grandiosen Taschenschnitte
die mit Herzblut gemacht sind.
 Ich kannte die Tasche   
Undur (klick)
die ich schon genäht hatte.
D a s   ist schon ein Mega-Taschen-ebook !
Und genau deshalb habe ich jaaaaaa gesagt !
Weil ich wusste, dass Nicole das Ebook
ausführlich
toll
ausgeklügelt
und mit viel
♥blut
machen würde. 
Liebe Nicole,
herzlichen Dank für dein Vertrauen 
mich in dein Probenähteam für  Frelsi  einzuladen !
Es hat mir soooo viel Spaß gemacht.
Du hast ein tolles Team und ich bedanke mich auch 
bei euch:
für eure Unterstützung bei Fragen,
für eure Ideen, eure 
ehrlichen, hilfreichen und 
manchmal auch lustigen Kommentare !
♥-lichen Dank
Ihr seid spitze !


lala lalala la lalala la laaaa

Meine   F r e l s i  ganz im
Aschenbrödel-Design 
ahhhhhh
sooo schööön !
Zwergenschööööön !
Hazelschööön !


 Die Reisetasche hat wirklich für ganz viel Gepäck platz.
Vorne ist eine große Aufsatztasche 
die mit einem Mappenschloß zugemacht wird.
Zusätzlich noch eine kleine Reißverschlusstasche.


 



Hinten befindet sich auch noch eine Einschubtasche
für evtl. Reiseunterlagen.




 

 Seitlich sind tolle Riegel angebracht, 
diese sind auch versehen mit einem Mappenschloss.
Zum einen gibt das oben Stabilität und man kommt
nicht so einfach an den Reißverschluss. 
*für die, die da nichts zu suchen haben ;-)*





 Da sieht man auch schon das Gurtband, 
dass als langer Träger dient.



 

 . . . und seitlich sind noch kurze Träger angebracht.


 

Wir werfen nun einen Blick ins innere der   Frelsi
Zum einen gibt es eine kleine Reißverschlusstasche 



 
 . . . dann einen Beutel zum zuziehen 



 

 

 . . . und noch eine Tasche mit Klett versehen zum Rausnehmen.




 
Die ist innen mit beschichteter Baumwolle, so kann 
man auch mal nasse Badesachen verstauen 
oder nutzt sie als Kosmetikbeutel.

 

Bestickt wurde meine   F r e l s i
mit der tollen Stickdatei von   
Zwergenschön 
Hazel & Friends 
*klick*

 


 


 





Juhuuuu. . .
meine Frelsi !
Eine sooo rießengroße Reisetasche . . .
 uuuund 
weil sie sooo groß ist,
dachte ich mir  - getreu nach dem Motto -



sollte doch noch eine kleine
für einen Kurztrip zu machen sein, oder ?

haha. . .
dadaaaaa !
Meine kleine   Fresli 



 
 

Das Ebook habe ich auf 70% verkleinert und nun hat sie eine tolle Größe für den kleinen Urlaub, oder zum Baden oder oder . . .
teilweise auch wieder aus beschichteter Baumwolle genäht
*klick*


 
 
 Diesmal mit   "Zweiwegereißverschluss"

 

 hier noch ein Gruppenfoto 




oder zwei ?


 

Na ?
seid ihr noch da ?


Für alle tapferen, die es bis hier her geschafft haben
gibt es eine   V e r l o s u n g  !
Hüpft mal rüber auf meine   FB-Seite
da könnt ihr ein   Frelsi-Ebook   gewinnen !
Und wer sich nicht auf sein Glück verlassen möchte 
HIER 
bei  Fräulein Farbenfroh
gibt es das Ebook ab sofort zu kaufen.




Und wer jetzt denkt,   Frelsi   braucht ganz schön viel Platz,
wenn man mal nicht auf Reisen ist . . .
nöööö. . .
schaut, die Große passt locker in die Kleine ;-)
so kann man beide toll im Schrank verstauen.





Ich habe sie nicht zu dolle verstärkt und der Stoff 
der eigentlich ein Innenfutter für Jacken ist
ist auch schön zum Knautschen ;-)
Die kurzen Träger abgeknöpft und schon dienen sie 
zum drumherum machen.



So Mädels . . .
seid ihr Startklar zum   F r e l s i  nähen ?
Ich schon !
*zwinker*



 


jaaaa, 
andere nähen sich Taschen zum Outfit 
und ich halt passend zum Auto 
*gggg*winkewinke Anke*

Bevor es auf Reisen geht mach ich einen Abstecher 
hier her 
und danach fahre ich da vorbei
dann noch einen Hüpfer zu
Greenfietsen`s Taschensammlung
und weil heute Mittwoch ist und ich meine Taschen mag,
geht es noch kurz hier her


-liche Grüße,
eure Karin 



ACHTUUUUNG !!!!   Post enthält Werbuuuung !!!!

Ebook von Fräulein Farbenfroh
 Stickdatei, Webbänder, Webetiketten
und Hazel-Stoffe von Zwergenschön
Herz-Knopf von Sophiebeata2009 



 .