Montag, 22. April 2013


Über mich und meinen neuen Blog ....

  Hallo Ihr Lieben!  ❤ 

Nun ist es also soweit ...

Ich möchte erst einmal ganz kurz und bündig ein kleinwenig darüber  "berichten" was mir jetzt ganz spontan über mich einfällt:

was ich mag:  Mohnblumenfelder, Lachen, meine Familie, nähen und sticken, Freunde, meinen Hund, Taschen, Zeit haben, Stickdateien, Sonnenschein, Herzen, mein Zuhause, Drei Nüsse für Aschenbrödel, meinen DaWanda-Shop, Schokolade, Sissi, Flipies, Srüche und Zitate, Eulen, Italien, fröhliche Menschen, meinen Kaffee jeden Morgen, natürlich Stoffe, Gedichte, Gerechtigkeit, Glücksmomente, buntes Herbstlaub

was ich nicht mag:  Regen, Angeber, streiten, Bratwurst, Menschen - die nicht zu schätzen wissen was sie haben, Langeweile, Petersilie, Kälte, Oberflächlichkeit, Spinnen, Nörgler, wenn es an der Ampel grün ist und ich auf der anderen Seite steh, Vorurteile, meinen inneren Schweinehund

Hier in meinen Blog möchte ich Euch jeden Mo(h)ntag meine neuen Näh-Projekte bzw. -Versuche *grins* zeigen oder Stickdateien die mir gut gefallen ... also alles rund ums Nähen und Sticken. 
Natürlich möchte ich mich mit Euch auch über die neuesten Stoffetrends austauschen. Wo ich doch gleich bei meinen ersten Thema wäre:
STOFFE ... STOFFE und nochmal STOFFE !!!!!!!!! 
Am Samstag war ich mit meiner Freundin auf den Stoffmarkt in Fürth. Obwohl ich dazu überhaupt keine Berechtigung gehabt habe!! Warum? Naja, wenn Ihr mein, nennen wir es mal  "nicht kleines Stofflager" sehen könntet, wüßtet Ihr was ich damit meine *lach*
Hier zeige ich Euch mal meine Stoffschätzchen  die bei mir ein neues Zuhause gefunden haben und die  ich   ( wie ich mich kenne *lach*) erstmal ewig streicheln werde bevor ich sie mit der Schere "anschneide" : 













                                                  Sind die nicht schöööön? *freu*hüpf*

Ich habe auch schon vieles in meinem Kopf, was ich daraus nähe werde. Wenn mich nicht meine 
"habe heute keine Zeit Phase" ärgert  *grins*  Wenn was fertig  ist, werde ich natürlich hier darüber berichten. Das ein odere andere fertige Stück wandert dann auch in meinen kleinen DaWanda-Shop.
Was würdet Ihr denn so ganz spontan daraus nähen??  

  

                                                   ❤

 Wenn Ihr schon mal ein bisschen neugierig auf nächsten Mo(h)ntag seit, hier schon mal eine kleine "Vorschau" ...







Was das wird ??  Nächsten Mo(h)ntag zeige ich es Euch ... 
Ihr dürft natürlich auch gerne Eurer Phantasie freien Lauf  lassen und es hier als Kommentar hinterlassen ...
Freu` mich darauf!

Habt eine schöne Woche !! 

 -liche Grüße,  
Karin 

Mein Spruch der Woche für Euch:  
   
                           Mancher rennt dem Glück nach und weiß nicht, dass er es zu Hause hat.
                                                                                                                       Adolf  Kolping

Kommentare:

  1. Halli-Hallo,
    ich habe mich gerade bei "Grete vom Ländle" hinter deinem Neuling-Kommentar eingetragen und bin so auf deinem Blog gelandet.
    Deine Sachen gefallen mir und ich bin direkt dein erster Follower geworden.
    Viel Spaß beim Bloggen wünscht dir SuLeo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuLeo,
      das freud mich, dass dir meine Sachen gefallen.
      Hätte nie gedacht, dass sich so schnell jemand bei mir als Leser anmeldet!! Somit doppelte Freude! Ich wünsche dir viel Spaß und ich guck doch gleich mal bei Dir vorbei ...

      Löschen
  2. Hallo Karin,

    Hab dich auch auf der Seite von Grete entdeckt, bin ja immer an neuen Blogs interessiert.

    Also kommst du in meine Leseliste und ich bin jetzt auf den nächsten Mo(h)Tag gespannt.

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Franziska,

    schön das du mich gefunden hast!! Natürlich schau ich auch gleich mal bei dir vorbei...
    Bis Mo(h)ntag ;-))
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,

    na, Dich und Deinen Blog werde ich mal im Auge behalten :-) bin gespannt, was Du so alles zeigen wirst :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvi,
      das freut mich, dass du mich im Auge behälst *zwinker*
      Ich geh doch gleich mal bei dir gucken ...
      ❤-liche Grüße
      Karin

      Löschen
  5. Hallo Karin,

    vielen Dank für deinen lieben Post! =)

    Ich finde selbstgenähte Sachen total toll. Ich wünschte ich könnte auch nähen.
    Mal eine Laien-Frage: Stickst du die Motive/den Text per Hand?

    Grüße aus dem bewölkten Schwerin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    schön von dir zu hören (lesen)!

    Nähen ist gar nicht sooooo schwierig ;-)) ein bisschen Übung, dann passt es.
    Mit der Hand sticken? Oh, ich glaub da hätte ich keinen Spaß dran *lach*
    Das Sticken übernimmt meine Stickmaschine, die Gute.

    Liebe Grüße und Sonnenschein
    Karin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin