Montag, 21. Oktober 2013

Herbst, 2014 und zum 2. mal getaggt

  Hallo Ihr Lieben!  ❤ 

 Willkommen zu meinem 23. Mo(h)ntag ...  

 


Der Herbst ist da... auch bei mir ;-)
Schaut mal:

Stickdatei Igel: Kalinomalino
 Stickdatei Birne und Apfel: Kerstin Bremer
 
In meinen Shop klick sind auch 
die süßen Igel mit Äpfel und Birnen eingezogen 
und suchen ein neues Zuhause ;-)

Da ja das Jahr 2014 vor der Tür steht, 
sind ein paar Terminkalender entstanden...





 Stickdatei Pilz: Kerstin Bremer
Stickdatei Milli: Milli Zwergenschön
Stickdatei Pilz: MariLena-Stoffzaubereien
Stickdatei Eule: Kerstin Bremer

Ich wurde zum 2.ten mal getaggt *freu* 
diesmal von 
micas.ch
...hier ihre Fragen an mich:

1. Wie ist dein Blogname entstanden? 
Mein Blogname heißt genau so wie mein DaWanda-Shop. Ich wollte nicht noch einen zweiten, der Name soll ja so eine Art "Wiedererkennungszeichen" sein. Und Handmade by Karin drückt das aus, was ich mache und ich hoffe, es kommt auch so bei meinen Lesern hier an bzw. bei meinen Kunden im DaWanda-Shop.
2. Wie viel Zeit investierst du für deinen Blog?
Manchmal mehr manchmal weniger ;-) Ich blogge JEDEN Mo(h)ntag und ab  und an auch an anderen Tagen. Bei euch lesen tue ich natürlich täglich ...
 
3. Was ist dein Lieblingserinnerungsstück?
 Alle Fotos/Bilder sind für mich Erinnerungsstücke und das ist auch das erste, was ich einpacke, sollte es mal bei uns brennen oder so ;-) 
Mir fällt gerade ein, ich habe auch noch ein anderes "Teil" aufbewahrt. So etwas gibt es heute gar nicht mehr. (oder doch?... keine Ahnung?) Eine Telefonkarte für eine Telefonzelle !! Habe ich unter anderem von meinem Mann zum ersten gemeinsamen Weihnachten (1999) geschenkt bekommen. Da war er beruflich unter der Woche im Ausland. Handyzeit war da noch nicht so aktuell und damit konnte ich von unterwegs anrufen, wenn mich die Sehnsucht packte... süß, oder?




4. Wer inspiriert dich?
 Ihr alle hier im Blogger-Leben ;-)
5. Was kannst du am Besten?
Oh, dass ist schwierig, da muß ich überlegen...  
ich kann gut origanisieren. Auch zuhören und trösten. 
 
6. Wobei geht dir das Herz auf?
Da gibt es sehr viel... ich freue mich über Kleinigkeiten genauso wie über große Ereignisse!
 
7. Hunde- oder Katzenmensch?
Irgendwie beides ;-) Aufgewachsen bin ich mit Katzen aber da mein Mann eine Haar-Allergie hat stellte sich die Frage nie. 
Ja... und dann sind mein Mann und ich doch wirklich noch  
"auf den Hund gekommen" *lach* 
Kurzversion:
Welpen in der Verwandtschaft...Rasse (haart nicht!!) im Internet angeschaut...
ausführlich über Hunde informiert...das FÜR und das DAGEGEN abgewägt...die "Süßen" unverbindlich angeschaut...und HERZ VERLOREN ;-) 
 Ich hatte nie im Leben gedacht, dass ich einmal einen Hund haben werde.
Jetzt ist er schon 8 Jahre bei uns und wir haben immer was zum Lachen, er hat nie schlechte Laune und ja es stimmt: 
Ein Hund ist wirklich der Beste Freund des Menschen !!!

8. Ein Feenwunsch frei, was darf es sein?
GESUNGHEIT für mich und meine Lieben !!! 
Alles andere kommt von selbst, oder man braucht es nicht. 

9. Wenn du andere Blogger einmal antriffst, zB an einem Markt, sprichst du sie an?
Ist mir noch nicht passiert, würde ich aber machen. Huch...fast unterschlagen ;-) im "Nimmerland" bei Silke Milli Zwergenschön habe ich welche getroffen, aber da redet man ja sowieso miteinander. 
 
10. Warum findest du bloggen toll?
 Man kann sich hier so toll mit Gleichgesinnten austauschen, was ja manchmal im "richtigen Leben" eher schwierig ist, da das Interesse "Nähen" und "Sticken" doch nicht bei jedem so ein "Hurragefühl" auslöst ;-)
besonders wenn man mit  "Wörter"
"Milli Zwergenschön" 
"Stickdatei" oder
"Klara Klawitter" oder so, ankommt *lach* 


FERTIG !! Puh... alles geschafft. Es macht Spaß, besonders wenn man über einige Fragen noch nie so wirklich nachgedacht hat.

Jetzt bin ich dran, meine Fragen zu stellen an:

Annele B.
hobina
herzallgäuerliebst
glückstreu
Sissis Traumland




 hier meine Fragen:


1. Wie bist Du zum Nähen gekommen und wie lange nähst du schon?
2. Und wie zum Bloggen?
3. Besitzt du auch eine Stickmaschiene, wenn ja, welche?
4. Was nähst du am liebsten?
5. Wieviel gefühlte Meter Stoff hast du schon vernäht?
6. Gibt es etwas, was du in deinem Leben gerne 
anders gemacht hättest?
7. Was würdest du auf einer einsamen Insel mitnehmen?
8.Was würdest du am liebsten einmal machen, hast dich aber noch nicht getraut?
9. Hast du noch ein anderes Hobby? 
10. Glas halb voll oder halb leer, und warum? 

Viel Spaß dabei, mitmachen kein MUß ... freue mich aber darüber :-) 

Hier die Regeln:
  Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest stellst
Such dir 5 Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
Erzähle es den glücklichen Bloggern
Zurücktaggen ist nicht erlaubt

-liche Grüße,  
Karin



Kommentare:

  1. Hi liebe Karin, mein Gott, süße Sachen sind das wieder, die Du da gemacht hast *wunderschön*!
    Lieben Dank, dass Du an uns gedacht und uns getaggt hast, aber da wir bereits getaggt wurden, haben wir uns entschlossen: Wir sind raus - so sorry!... dafür haben wir Dich aber (sehr gerne) in unsere Blog-Roll-Liste aufgenommen :-).. Wünsche Dir eine wundervolle Woche und sende Dir herzallgäuerliebste Grüße aus dem schönen Allgäu *Saskia*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen :-) und DANKE für die Komplimente !!!
      Wünsche EUCH auch eine wundervolle Woche und herzliche Grüße, Karin

      Löschen
  2. Da hast du ja wieder schöne Sachen gewerkelt!!!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Ich habe Dich für den Best Blog Award nominiert. Bitte mach mit, wenn Du magst. Nähere Informationen und den Button bekommst Du hier: http://like2sew76.blogspot.de/2013/10/best-blog-award.html
    GLG, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin
    Das freut mich dass du mitgemacht hast :0)
    Euer Hund ist ja süss!
    Und die geschenkte Telefonkarte ist ja auch eine schöne Geschichte!
    Hey, ich hatte früher alle Telefonkarten gesammelt!!!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin