Donnerstag, 24. Oktober 2013

... mei Dirndl-Täschla ;-)

  Hallo Ihr Lieben!  ❤ 

Heute gibt es von mir 
einen kleinen RUMS-Beitrag ;-)

Passend zu meinem Dirndl 
habe ich mir eine kleine Tasche genäht. 

Das Dirndl hatte ich schon,
bevor ich genäht habe 
und ärgerte mich jedes mal beim Tragen, 
weil ich keine Tasche 
in den gleichen Farben dazu hatte. *grrrrr*
Deshalb war auch 
das Täschchen eines meiner 
"ersten Werke" 
das aus meiner NähMa gehüpft ist.
Aber die farblich passenden Stoffe dazu zu finden, stellte mich vor einer neuen Herrausforderung. 
da bin ich sehr pingelig... wenn die Farbtöne nicht passen, wird weiter gesucht ;-)
 Dann viel mir eine Art Wildleder-Stoff   
eigentlich für Polstermöbel gedacht
in die Hände, der exakt das gleiche Blau 
meines Dirndl´s hatte!!*freu* 
Das Grün war dann auch schnell gefunden und die passende Sticki auch.
 war mal irgendwo als Freebie, keine Ahnung mehr, wo... sorry

Der Schnitt ist von der Urshult klick, nur verkleinert und mit einer Taschenklappe. 
 


 
 
 
 
 

 
 Nun sind ja überall die Feste vorbei, wo man "Dirndl" tragen kann... schade :-(
Dann kommt es erstmal in den Schrank 
bis nächstes Jahr! 

Jetzt gehe ich mal bei euch gucken, was ihr heute tolles  "rumst" klick:-)
bis gleich...


-liche Grüße,  
Karin

Kommentare:

  1. Toll, das Tascherl! Und du im Dirndl - wow....super chic!!!!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin!

    Fesch bist in dem schönen Dirndl!
    Und das Täschchen passt perfekt dazu!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ui, du siehst ja echt klasse aus im Dirndl und die Tasche ist wirklich das I- Tüpfelchen dazu!

    GlG von Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela, Karin und Frau H.,
      oh, ich werd` ganz rot.... so liebe Komplimente ... DANKE !!!
      ❤-liche Grüße, Karin

      Löschen
  4. Jo mei! Fesches Madl! Jetzt seh ich dich auch endlich mal im Dirndl! Steht dir echt gut! Und was die Farbe der wunderschönen Tasche angeht.... PERFEKT! WIE IMMER !!! ;-D
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. WOW du STRAHLENDE SCHÖNE leuchtest mir heller als die SONNE in meine müden äuglein ;-)
    hach da bleib ich doch gern noch ne weile bei dir
    drückdichfeste
    und dickes küsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin