Montag, 29. April 2013

Hund, Eule und Glückspilze

  Hallo Ihr Lieben!  ❤ 

 Willkommen zu meinem 2. Mo(h)ntag ...

Diese Woche ging sehr schnell vorrüber,  aber dafür mit viiiiieeeel Sonnenschein.
 Ich hoffe,  ihr habt auch was von der warmen Frühlingssonne abbekommen??

Da mag man sich eigentlich garnicht ins Nähstübchen setzen,  aber ich habe trotzallem 
meine Nähmaschine "angeschmissen" und was  genäht und auch  gestickt. 

Ein kleiner,  süßer "Schnuffel" ist bei mir vorrübergehend eingezogen und wartet in meinem Shop auf ein neues Zuhause ;-))

Dieser Süßer Kerl ist eine Stickdatei von "Grete vom Ländle"

 
 

Dann mußte ich noch meine neue Eulensticki ITH ausprobieren -
ist die nicht süüüüüß ??? 

Erst hat sie sich im  Schnittlauchtopf ein sonniges Plätzchen gesucht ,   dann ist sie weiter ...

hierher , um es sich dann letztendlich doch lieber bei den ...

Gänseblümchen gemütlich zu machen !!  Diese Stickdatei ist auch von 

"Grete vom Ländle"


verlinkt auch hier 

 ❤  

Ja, wie ich euch schon letzte Woche angekündigt hatte,  hier die Auflösung meines Bilderrätsel:




 
 
 
 
 
 
 
 
 ❤ 

 Das ist meine neue "Urshult"-Tasche !!! 

Wunderbar - Wandelbar

Wunderbar:  
 Die Tasche ist groß genug um alles zu verstauen was du brauchst. Die praktischen Innenfächer bieten genug Platz für Geldbeutel, Handy , Stift ... 
das Suchen in der Tasche hat ein Ende!
Ein toller "Wegbegleiter" der nicht nur stylisch sondern auch praktisch ist!

Wandelbar:
Durch wenden der Klappen kannst du die Tasche einmal in brauner,  mit Glückspilz bestickter Klappe und rotgepunktet oder  mit brauner Klappe
mit Spruch zu grüngepunktet tragen.
Und wenn du magst,  kannst du durch wenden der gesamten Tasche noch zwei Taschen zaubern! Daraus entsteht die Farbkombination Klappe rotgepunktet mit braun oder mit Klappe in grüngepunktet ... eben WUNDERBAR - WANDELBAR! Wunderbar ist auch, dass man durch das Wenden der Tasche die braune angenähte Innentasche nicht sieht! An der Innentasche ist nochmal ein Karabiener angebracht für deinen Schlüssel.
Liebevoll angenähte Webbänder machen die Tasche zu etwas BESONDEREM !!

Das rote Gurtband als Henkel ist Längenverstellbar. Wunderbar - Wandelbar 

Gefällt sie euch? Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt...

  Freue mich über jeden Kommentar !

 Der tolle und superleichte Taschenschnitt "Urshult" ist von Farbenmix und die Stickdatei mit den (Glücks-) Pilzen ist von "Stickpoint".  Den "Spruch" auf der Tasche und "Glücks-Pilz"  habe ich selbst entworfen und digitalisiert  


Für all meine lieben Leser habe ich eine kleine Überraschung:

 Für diese bezaubernde Tasche gibt es in meinem DaWanda-Shop von mir 

10% geschenkt !!!

 Gebt bitte bei der Bestellung  "Blog-Leser" an und ich ändere den Preis in der Bestellbestätigung! ... nicht vergessen ;-)




Habt eine schöne Woche !! 

 -liche Grüße,  
Karin 

Mein Spruch der Woche für Euch:  
   
                           Was der Sonnenschein für die Blumen, 
ist das lachende Gesicht für die Menschen.
                                                                                                       Joseph Addison









 

Montag, 22. April 2013


Über mich und meinen neuen Blog ....

  Hallo Ihr Lieben!  ❤ 

Nun ist es also soweit ...

Ich möchte erst einmal ganz kurz und bündig ein kleinwenig darüber  "berichten" was mir jetzt ganz spontan über mich einfällt:

was ich mag:  Mohnblumenfelder, Lachen, meine Familie, nähen und sticken, Freunde, meinen Hund, Taschen, Zeit haben, Stickdateien, Sonnenschein, Herzen, mein Zuhause, Drei Nüsse für Aschenbrödel, meinen DaWanda-Shop, Schokolade, Sissi, Flipies, Srüche und Zitate, Eulen, Italien, fröhliche Menschen, meinen Kaffee jeden Morgen, natürlich Stoffe, Gedichte, Gerechtigkeit, Glücksmomente, buntes Herbstlaub

was ich nicht mag:  Regen, Angeber, streiten, Bratwurst, Menschen - die nicht zu schätzen wissen was sie haben, Langeweile, Petersilie, Kälte, Oberflächlichkeit, Spinnen, Nörgler, wenn es an der Ampel grün ist und ich auf der anderen Seite steh, Vorurteile, meinen inneren Schweinehund

Hier in meinen Blog möchte ich Euch jeden Mo(h)ntag meine neuen Näh-Projekte bzw. -Versuche *grins* zeigen oder Stickdateien die mir gut gefallen ... also alles rund ums Nähen und Sticken. 
Natürlich möchte ich mich mit Euch auch über die neuesten Stoffetrends austauschen. Wo ich doch gleich bei meinen ersten Thema wäre:
STOFFE ... STOFFE und nochmal STOFFE !!!!!!!!! 
Am Samstag war ich mit meiner Freundin auf den Stoffmarkt in Fürth. Obwohl ich dazu überhaupt keine Berechtigung gehabt habe!! Warum? Naja, wenn Ihr mein, nennen wir es mal  "nicht kleines Stofflager" sehen könntet, wüßtet Ihr was ich damit meine *lach*
Hier zeige ich Euch mal meine Stoffschätzchen  die bei mir ein neues Zuhause gefunden haben und die  ich   ( wie ich mich kenne *lach*) erstmal ewig streicheln werde bevor ich sie mit der Schere "anschneide" : 













                                                  Sind die nicht schöööön? *freu*hüpf*

Ich habe auch schon vieles in meinem Kopf, was ich daraus nähe werde. Wenn mich nicht meine 
"habe heute keine Zeit Phase" ärgert  *grins*  Wenn was fertig  ist, werde ich natürlich hier darüber berichten. Das ein odere andere fertige Stück wandert dann auch in meinen kleinen DaWanda-Shop.
Was würdet Ihr denn so ganz spontan daraus nähen??  

  

                                                   ❤

 Wenn Ihr schon mal ein bisschen neugierig auf nächsten Mo(h)ntag seit, hier schon mal eine kleine "Vorschau" ...







Was das wird ??  Nächsten Mo(h)ntag zeige ich es Euch ... 
Ihr dürft natürlich auch gerne Eurer Phantasie freien Lauf  lassen und es hier als Kommentar hinterlassen ...
Freu` mich darauf!

Habt eine schöne Woche !! 

 -liche Grüße,  
Karin 

Mein Spruch der Woche für Euch:  
   
                           Mancher rennt dem Glück nach und weiß nicht, dass er es zu Hause hat.
                                                                                                                       Adolf  Kolping

Donnerstag, 18. April 2013

 

 Start ...

  Hallo Ihr Lieben! 

Jetzt ist es endlich soweit! 

Mein Blog startet am Montag den 22.04.2013 und das heißt für Euch:
IMMER Mo(h)ntags wird gebloggt, immer Mo(h)ntags gibt es NEUES von mir und meiner geliebten Näh-/Stickmaschine, immer Mo(h)ntags dürft Ihr gespannt sein ...

Und für mich heißt das: Vorfreude, Aufregung, Schlaflose Nächte, Gespanntsein ...

Also, nicht verpassen: Sei dabei beim Start am Mo(h)ntag !!

Ich freu mich auf Euch!

-liche Grüße,
 Karin