Montag, 24. Februar 2014

. . . einfach Märchenhaft !



  Hallo Ihr Lieben!   

 Willkommen 

      zu meinem 40. Mo(h)ntag ... 

 

 Holt euch lieber erst eine Tasse (Kanne?) Kaffee, 

es wird ein laaaaaaaaaaaanger Post ;-)


 Wie? 40.ter Mo(h)ntag? 
Na wie passend heute. . .
denn:

40 Jahre 
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ! 
Auf Schloß Moritzburg gab es dafür extra eine 
Ausstellung.



. . . und ich war daaaaaaa !
Aber nicht alleine, 
sondern mit meiner lieben Freundin Anke.
Es war sehr lustig,
mit jeder Menge Spaß.
 Wir hatten uns in einem sehr coolen Hotel
einquartiert, (fast) mitten in der City von Dresden.
Nur 5 min zu Fuß 
bis zur ersten Sehenswürdigkeit,
den Zwinger. 
Den wir natürlich nur von außen gesehen haben, denn
wir waren ja nicht "kulturell" unterwegs. Außerdem waren wir beide
schon mal in Dresden und haben alles schon gesehen.
 *lach*  

Also vorbei marschiert und ersteinmal ab in 
ein Cafe`. . .
ins Cafe`1900 ! 
. . . hier ist alles wie in einem Zug :-)



. . . doch etwas Kultur ;-)


. . . auch die Nähmaschine kommt aus Dresden 
und geschrieben wird hier so:

;-)

Wollt ihr noch ein bisschen mehr von Dresden sehen?
Oder gleich zum Märchenschloß?
Neeee... erst mal schlafen!

Am nächsten Tag waren wir in Dresden/Neustadt
Da gibt es einen schönen "Hinterhof"
die Kunsthof-Passage
 Darüber werde ich vielleicht ein anderes Mal einen Post schreiben,
sonst wird der Kaffee kalt :-)
Oder Anke berichtet davon? 
*winke-winke*Anke*

Also erst nochmal schlafen!


 Soooooo aber jetzt !!!!!
Der letzte Tag bricht an und wir fahren 
eeeeendlich zum Schloß!

. . . holt tiiiieeeeeef Luft, 
ihr braucht einen laaaangen Atem!
ACHTUNG !
BILDERFLUT !



 Jetzt nur noch um die Ecke gehen . . .



. . . ist das nicht Märchenhaft? 
Und seht ihr die vielen Menschen?
Nein? :-)
Ich auch nicht, perfekter Tag, perfekte Zeit,
ganz ohne Menschenansturm!
Es waren wirklich nur wenige Besucher da,
es war sooooooo klasse!


So viele Details!
Die drei Nüsse waren hier an den Mauern, bis hoch zum Schloß!


. . . weiter geht`s


. . . nein, das war nicht der "echte" Schuh vom Aschenbrödel,
der kommt noch!
Jetzt halt ich aber meine Klappe und ihr dürft genießen!
Laßt euch verzaubern von der Märchen-Ausstellung.
 ♫ ♪ ♪ ♫ ♩ ♬
Die Film-Melodie war im ganzen Schloß zu hören . . .
            ♫ ♪ ♪ ♫ ♩    lalalalalala    ♫ ♪ ♪ ♫ ♩ 
lalalalalalala  ♬♫ ♪ ♪ ♫ ♩lalalalalalala
soooooo schööööön !
 hört ihr sie jetzt auch?
  






                     ❤
                  ❤
                                         ❤

                                                                              


















 






















  














 Ich hoffe, ihr konntet zumindest 
ein bisschen von dem Zauber
dieses Märchenschloßes spüren?
Die Bilder sind nur ein Bruchteil von denen, 
die ich gemacht habe und
mit diesen möchte ich euch
eine märchenhafte Woche wünschen!










Hach . . .
es war soooo schön!
Anke,  ich freue mich schon auf unseren nächsten Trip ;-)



upps... fast vergessen ;-)
 ich war ja auch ganz kurz Prinzessin 




-liche Grüße, 
  euer Aschenbr...
ähhhh, eure Karin





Kommentare:

  1. Karin, liebstes Aschenbrödel,
    danke für diese herrlichen Fotos...ich habe sie genossen...jedes einzelne....soooo schön!
    Ich geh gleich nochmal gucken...tschau...bis zum nächsten Mal!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin
    ..hihi, ich hoffe Du musstest nicht mit einem Schuh nach Hause gehen. Danke für die schönen Eindrücke, es sieht wirklich märchenhaft aus und ich träller hier leise vor mich hin ... lalalala.lalalalala..lalala
    Dir auch eine tolle Woche
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,

    dieser Film ist so schöööön. Obwohl es mir auch immer das Herz bricht, wenn ich die Jagdszene mit Fuchs sehe. Aber so wurden halt damals Filme gedreht.
    Ich kann mich erinnern das ich in jungen Jahren mal die Moritzburg besucht habe. Das ist aber eine Ewigkeit her. Vor zwei Jahren war ich in Dresden, hab das aber verpeilt auch die Moritzburg zu besuchen.
    Die Ausstellung ist toll, besonders weil hier ja anscheinend auch die Originalkomstüme ausgestellt wurden. Da möchte man doch gerne mal hineinschlüpfen.

    Schmunzeln musste ich über den idaljenischen Kaffee :) ich hab's direkt im Ohr :)))

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi, ja es waren die Kostüme dort ausgestellt...
      Die Ausstellung endet bald, falls du auch hin willst :-)... es lohnt sich!
      ❤-liche Grüße, Karin

      Löschen
  4. Seufz... seufz... SEEEEEEEEEEEUFFFFFFZZZZZZZ... wie schööööööön!!!
    Das Titellied war der Hochzeitstanz an unserer Hochzeit :-) Das sagt ja wohl alles, oder?

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh wie romantisch !!!!!! Liebe Silvi, da hast du ja eine ganz besondere "Verbindung" zu diesem Lied... sooooo schöööön !!
      ❤-liche Grüße, Karin

      Löschen
  5. Ach ja, Moritzburg ist wirklich immer wieder schön... :-))

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hachz! Es war sooooooooooooooooo schön!!!! Und seht ihr alle die königliche Haltung von Aschenbrödel-Karin??? (Sie hat das echt drauf! Bin fast umgefallen!!!!)
    Du hast aus den Bildern so einen schönen Post gezaubert! Am liebsten würde ich jetzt ins Auto steigen, dich abholen und nochmal losdüsen!!! Gerne poste ich über die Kunsthofpassage, aber vor Mitte der Woche komm ich leider nicht dazu.... denn da sind auch sehr schöne Bilder entstanden...!!!
    Ich geh mir jetzt nochmal die Bilder angucken. Und dann überlege ich mal, wo wir nächstes Jahr hinfahren....(jemand einen Tipp?)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa mach das... Koffer ist gepackt ;-))
      Allerliebste Grüße, Karin

      Löschen
  7. Ooooooh wie schön!!!
    Ich will auch!!!
    Finde ich klasse, dass die so eine schöne Ausstellung gemacht haben. Das Schloss ist wunderschön! Und die Kostüme ... der Wahnsinn wieviel noch erhalten ist ... die würde ich auch sooo sooo sooo gern auch live sehen!!!
    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen
  8. Wow so viele tolle Bilder.Schön, dass ihr so viel Spaß hattet.Ich wünsche dir auch eine
    schöne Woche! LG Assina

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie toll!!! Da will ich auch mal hin!! Echt schöne Bilder!!
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Ausflug und das gewählte Ziel einfach märchenhaft!! Ich hab die Musik jetzt tatsächlich im Ohr... lalalala... du hast mich in eine völlig andere, total verträumte Welt entführt. :)
    Falls du mal in meine schauen magst, da gibt es bei mir heute auch Bilder - aber vorsicht: der totale Kontrast!! ;D
    LG Mi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin