Montag, 24. März 2014

... ich sag nur Eulen :-)

  Hallo Ihr Lieben!   

 Willkommen 

      zu meinem 44. Mo(h)ntag ... 

 

 Diese Woche habe ich endlich den
 KiGa-Taschenrohling fertig gemacht.
<<hier>> habe ich schon mal darüber berichtet
 
Ich dachte mir, dass das einfach ist und schnell geht, 
denn die Tasche ist ja schon soweit fertig. 
Einfach besticken und die beiden 
"offenen Deckel" zusammen nähen.
Fertig!

 Naja, dass mit dem Deckel zusammen nähen ist dann 
doch etwas schwieriger gewesen, 
denn es war nicht so einfach
alles unter die NähMa zu bekommen.
Aber es ging dann doch ... irgendwie!





Stickdatei von >>hier<<




Ich habe noch zwei Taschenrohlinge 
und ehrlich gesagt,
bin ich mir nicht sicher, 
ob ich die überhaupt noch besticke. 
An sich ist das schon toll, so ein "Rohling" 
aber man sieht natürlich auch,
WO diese genäht werden :-( 
ich habe gefühlte 1000 Fäden abgeschnitten und teilweise noch versäubert

Wenn man bedenkt, wie lange man dran sitzt, 
wenn man die selbst nähen würde
sind die ganz schön günstig, oder?
Dann noch das Material . . .

Nein
da nähe ich lieber die ganze Tasche 
 selbst, bevor ich nochmal diese "Rohlinge" kaufe!
  
. . . diese Woche nehme ich mir auch ganz fest vor,
meine UFO`s erstmal abzuarbeieten *schnauf*

 
Habe ich euch eigentlich schon mal 
MEINE URSHULT gezeigt?
Nein?
     Dann mache ich das doch mal . . . 


 

Der Spruch passt eben zu mir ... hihi :-)



Die andere Seite . . .
Zum Wenden ist die Tasche leider nicht, 
denn ich habe innen 
zwei Täschchen reingenäht
 

Die Eulen-Sticki`s auf meiner Urshult sind alles Freebies gewesen,
keine Ahnung, wo ich die mal her hatte!

Das war meine allererste Urshult, die ich genäht habe
und sie hat mich schon soooo oft begleitet 
hach... ich liebe sie :-)


Weil mein Post heute wieder Eulenlastig ist,
flattert er schnell   >>hierher :-)<< 
zur lieben Nadine


Ich wünsche euch  allen
eine tolle Woche !


-liche Grüße, 
  Karin 




Kommentare:

  1. Ach was soll ich sagen liebe Karin? - einfach zauberhaft! Wie all´ Deine Werke... unsere kleine kommt jetzt dann in die Schule, andernfalls hätte ich mich von so ner süßen KiGa-Tasche echt infizieren lassen :). Einfach klasse! (Meine Taschenspieler-CD wartet immer noch darauf, zum Einsatz zu kommen, aber im Moment fehlt leider die Zeit). Herzallgäuerliebste Grüße von Deiner Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Saskia, ich freu mich, bald von DEINER neuen Tasche zu lesen :-))... bin gespannt!
      ❤-liche Grüße,
      Karin

      Löschen
  2. Die Mühe bei der Kiga Tasche hat sich gelohnt, viel besser.als nur als Rohling.

    Deine Urshult ist ja stark, der Spruch würde bei mir auch passen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anja! Ja, der Spruch wird bestimmt auf vielen Damen zutreffen *lach*
      ❤-liche Grüße,
      Karin

      Löschen
  3. Liebe Karin, das mit den KiGa-Rucksack-Rohlingen hab ich auch schon durch. Ich hab bei DaWanda schon welche gesehen, die wurden bestickt ohne aufzutrennen. Ätzend schaut das aus. Da mach ich mir lieber die Mühe mit dem Auftrennen. Aber Du hast recht - die muss man erstmal "herrichten", bevor man sie benutzen kann. Ich hab sogar schon das Innenfutter aufgetrennt, um das innen eingenähte Stück Kunstleder, das den Boden verstärken soll, zu glätten, weil es auf die Größe eine Euro-Stückes zusammengeknautscht war!!! In der Zeit hätt ich auch fast 'nen Rucksack selber nähen können. Liebe Grüße, Ina
    P.S.: Ich hab jetzt auch endlich 'ne Stickmaschine mit großem Rahmen, yippieh!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ina,
    diese war zum Glück schon mit zweiteiliger Klappe. Da sieht man dann natürlich nicht die unschöne Rückseite ! Aber trotzdem, sowas brauche ich nicht mehr!
    Freue mich mit dir wegen der "großen" Sticki !!!! *freu*
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    deine Urshult ist wunderschön! Der Spruch ist echt klasse! :) Welch geniale Idee mit den süßen Täschchen innen! So süß!
    Ich habe gar nicht gewusst, dass es Rohlinge für die KiGa-Tasche gibt. Habe mich nur immer gewundert wie das alle machen, sodass es von allen Seiten schön ausschaut!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Deine Urshult ist echt der Hammer! Und in echt noch viiiiiiiiiiiel viiiiiiiiiiiel schöner!!!
    Aber Deine Kiga-Tasche finde ich trotzdem schön!!! Auch, wenn sie Dich genervt und geärgert hat....!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Karin! Du bist ja eine Künstlerin! Die Eulentasche ist so herzallerliebst! Ich kann mir vorstellen, das du da ewig dran gesessen hast! Die Arbeit hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Ich wünsche dir eine tolle Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Karin,
    freut mich, dass du zu mir gefunden hast!
    LG AJH

    AntwortenLöschen
  9. Liebe, liebe Karin!!
    Ich danke dir so herzlich für deine lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag und deinen lieben Kommtar! Endlich hab ich mal wieder richtig Zeit zum Blogs lesen und wollte unbedingt auch bei dir vorbei schauen!
    Ich weiß auch nicht, warum Blogger dir nicht mehr alle Blogs anzeigt, aber ich glaube, dass da sowieso gerade wieder ein paar Schwierigkeiten sind.
    Auf jeden Fall ist deine Tasche mit der Eule einfach der Knaller!! Ich finde sie wunderschön!!
    Hab ein tolles Wochenende und einen guten Start in die neue Woche!!
    Herzlichst, deine Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin