Donnerstag, 24. April 2014

Falttasche für den Stoffmarkt

Willkommen zu meinem  

  RUMS-Tag 

 



  Hallo Ihr Lieben! 


Heute gibt es einen kleinen   
Rumsbeitrag von mir
und gerade noch rechtzeitig ;-)
Bei der lieben  
 habe ich diese Anleitung
für eine
faltbare Tasche gefunden.
Die stand schon soooo lange auf meiner
*willichnochnähen-Liste*





 ohhh, was schlüpft denn da?

 ... hmmm, nochmal genau schauen!


 ... und weiter!

 


. . .  tatattaaa ! ! ! 
Hier ist sie ! ! !



. . . so sehen die "Ecken" aus, in denen sich die Piepsis
ganz wohl fühlen.




Als Taschenhenkel habe ich Gurtband verwendet


Am Samstag hat sie ihren ersten Einsatz
 beim Stoffmarkt in Fürth !
Wenn sie voll ist, geh ich heim ;-)

Jetzt fliegen die Piepsis zu  
Rums  rüber
und auch hierher zu TT!



. . . pssssst, ein Vögelchen hat mir geträllert,
HIER >>klick<< 
gibt es eine Verlosung!



-liche Grüße, 
  Karin





Kommentare:

  1. Die ist ja total niedlich und dann noch so praktisch. Diese Taschen kann .
    mann immer gebrauchen. Diese kannte ich noch nicht, werde ich mir merken
    und mal nachnähen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die passt wirklich auch in eine kleine Tasche :-) Viel Spaß bei Nähen!!

      Löschen
  2. Das ist ja DIE IDEE zum Muttertag!!! (Ich hoffe, die geht auch schnell?!?) Ich geh jetzt mal die Anleitung suchen!!! Schön, dass Du geteilt hast!!! Und wetten, das die Tasche am Samstag voll wird, obwohl wir ja "eigentlich" gar nix brauchen?!? *ggg* Ich freu mich schon!!!
    Liebe Grüße und nen Drücker für DIE MUTTERTAGSIDEE,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht relativ schnell zum Nähen ... viel Spaß dabei!
      Ja, die wird bestimmt am Samstag voll aber ich freu mich riesig daruf sie zu füllen *lach*

      Löschen
  3. Total süß die Vögelchen! Du erinnerst mich daran, dass ich so eine Tasche schon lange nähen will!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich dir viel Vergnügen beim Täschchennähen :-)
      ich brauche auch immer solche "Erinnerungen" *zwinker* ... machmal vergess ich aber auch DIE wieder *schnauf*

      Löschen
  4. Liebe Karin,
    die Tasche in der Tasche ist toll, und so ein schönes Stöffchen!
    Viel Spaß auf dem Stoffmarkt und beim befüllen der neuen Tasche :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich werde auf jeden Fall Spaß haben :-))
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  5. Hallo Karin,
    was für eine tolle Tasche, beim ersten Foto hätte ichs mir nicht gedacht. eine Super Idee, nicht nur Platzsparend auch wunderschön.
    viel Spaß beim Stoffmarkt.
    LG ;Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja das ist wirklich eine super Idee von Carmen ... tolles Täschchen!

      Löschen
  6. Oooooh, was für eine geniale Idee, das gefällt mir super gut.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... besonders gefällt mir, dass sie so schnell zu nähen ist ;-)

      Löschen
  7. Supersüßer Stoff und so schön praktisch und nicht all zu groß, denn sonst wandern ja zu viele Stoffschätzchen hinein :) Ganz viel Spaß auf dem Stoffmarkt, leider ist in unserer Nähe keiner :( , aber auch gut für meinen Geldbeutel ;)
    GLG und ein schönes Wochenende wünscht dir Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade, dass bei euch kein Stoffmarkt ist!
      Ich denke auch, sie ist groß genug für den Markt ;-)) ... da ich eigentlich eh nichts bräuchte! Aber ich denke, sie wird voll :-)

      Löschen
  8. aus tollen stoff ne tolle tasche gezaubert ..klasse !

    hallo karin
    danke für deine lieben worte auf meinem blog .....da schneits nit da fliegen die pollen :-) :-) :-)

    hab ein schönes wochenende
    liebe grüße aus dem *** pollenverschneiten *** kleinen naehtempel :-)

    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*
      ach so!!! Pollen!! Ja, daran hab ich nicht gedacht ...
      Hoffe, ihr müßt nicht "Pollenschippen" am Wochenende *lach*

      Löschen
  9. Liebe Karin!
    Deine Tasche ist total toll geworden!!! Gefällt mir sehr!
    Freut mich dass Dir die Anleitung gefällt (ich mach das ja nicht so oft und da weiß man dann nicht so genau, ob die Schritte eh alle nachvollziehbar sind) und vielen Dank fürs Verlinken!! Ich hab mich sehr drüber gefreut :-)
    glg und viel Spaß auf dem Stoffmarkt (sowas gibts hier bei uns leider nicht..)
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die Anleitung!! Die ist super beschrieben!
      Schönes Wochenende!!

      Löschen
  10. Hallo Karin,
    sehr hübsche Tasche! So eine kommt auch auf meine möcht-ich-nähen-Liste.
    Ich wollt auch zum Stoffmarkt, aber nu is meine Kolegin leider krank geworden und ich muss doch arbeiten... :/
    Wünsche dir viel Spaß beim Shoppen!!!
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du arme! Aber das Gute dran ist, DU verdienst Geld und ICH gebs aus *lach*
      Trotzdem schönes Wochenende!!

      Löschen
  11. Das ist ja mal eine tolle Tasche..kommt gleich auf meine To-Sew-Liste! Und dein Piepsi-Stoff ist echt schön! :-)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karin,

    eine tolle Tasche (die Anleitung dazu hatte ich auch erst unlängst entdeckt), die Lust aufs Stoffe-Shoppen macht - mit der Tasche (die natürlich übervoll sein wird :-) ) wünsche ich Dir ein paar tolle und erfolgreiche Stunden auf dem Stoffmarkt.

    Gestern war der Stoffmarkt hier zu Gast in Stuttgart, da ich aber so viele Stoffe habe und in letzter Zeit auch viele neue Meter dazugekommen sind, habe ich mir (so hart es auch war) Stoffmarktverbot erteilt und bin erst garnicht hin.

    Dir jetzt viel Spaß beim Shoppen und lass Dich von den anderen stoffsüchtigen Mädels samt "Hakenporsches" (*lach* sprich Hinterherzieh-Trolleys) nicht ärgern :-)

    Liebe Grüße & ein schönes We
    Steffi

    PS: Ich bin schon gespannt was Du so alles ergattern wirst!

    AntwortenLöschen
  13. Eine Falttasche.....genial! Dazu das liebe Stöffchen!
    Eine Tasche, die man sicher überall hin mit nimmt! Auch zum Stoffmarkt! Da passt sicher einiges hinein! :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  14. SUPER...gefällt mir sehr. Auch die Stoffauswahl...das macht einfach gute Laune. lg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja süß geworden! Die Täschchen sind echt praktisch. Habe auch so eine. Aber leider nicht so eine schöne genähte.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karin,

    die Tasche ist toll, die Stoffkombi ist dir gelungen. Ich mag solche Tasche die man so schön klein zusammenfalten kann.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist einfach super, ich hab auch schon einige davon genäht. Die sind immer wieder toll auch als Geschenk.
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Hey,
    mir gefällt die Tasche sehr gut. Leider komme ich nicht auf die Seite mit der Anleitung dafür. Weißt du wie ich da noch ran kommen könnte?
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin