Montag, 9. Juni 2014

An der Nooooordseeeeeeküste *träller*

  Hallo Ihr Lieben!    

 Willkommen 

      zu meinem 53. Mo(h)ntag ... 




  Der Urlaub ist vorbei . . .
ich bin wieder da !
 Und weil das Wetter sooooo schöööön war  und ist
blieb natürlich das Nähstübchen
in den letzten zwei Wochen 
"geschlossen"
Dafür habe ich einen klitzekleinen Urlaubsbericht für euch
¸♫·¯·♪¸¸♩·¯·♬¸¸¸¸♫·¯·♪

    An der Nooooordseeeeeeküste   *träller*
                                                                                   *träller* ¸♫·¯·♪¸¸♩·¯·♬¸¸¸¸♫·¯·♪¸ 
 ¸♫·¯·♪¸¸♩·¯·♬¸¸¸¸♫·¯·♪¸
           ♫·¯·♪¸¸♩·¯·♬¸¸¸¸♫·¯·♪¸*träller*
   am plattdeutschen Strand   
¸♫·¯·♪¸¸♩·¯·♬¸¸¸¸♫·¯·♪¸
naja . . . sö ähnlich    *lach*
 
¸♫·¯·♪¸¸♩·¯·♬¸¸¸¸♫·¯·♪¸ 
 Wir sind sonst immer Richtung Süden gefahren 
und waren deswegen 
riesig gespannt auf den Norden. 

Es war eine wundervolle, erholsame Woche hier in 
Postkarte abfotografiert :-)
. . . direkt am Strand!

 

 

 

Der Wind war unser ständiger Begleiter, 
aber man gewöhnte sich daran.
so spart man eben das Haarspray *lach*




 Fahrrad fährt man hier besonders "entspannt"
es ist alles sooooo flach, sooooo gemütlich! 
Der einzige "Berg" ist der Deich.
Nur "doof" ist es, wenn man Gegenwind hat
puuuhhhh . . . wirklich anstrengend *zwinker*
 


Gino hatte es da schon etwas bequemer .  .  .



 Bei einer unseren Radtouren 
haben wir ein uriges Häuschen entdeckt





 Der Strand ist herrlich . . .
und "menschenleer"  ;-)



und ich mußte unbedingt ins Watt!


 
 
. . . was Gino nicht gerade interessierte.
obwohl er mir sonst auf Schritt und Tritt folgen muß.

 Warscheinlich wußte er, was DANACH 
kommen würde. . . 
nähmlich BADEN ! ! ! iiiiiiiihhh !

Also besser hier von der Mauer das Frauchen beobachten,
denn weit kann sie nicht weg,
denn da kommt ja dann das Wasser :-) *wuff*


Für Kinder gab es tolle Spielplätze





Es war/ist soooooo schön hier an der 


 Eine frische Meeresbrise um die Nase, 
die unendliche Weite



 und . . .
ja, und
nicht zu vergessen das ESSEN !!!
FISCH, FISCH und natürlich FISCH






 hmmmmm. . . wie läääääcker ! ! !
 

 Direkt frisch vom Fischkutter


kamen die Krabben
auf meinen Teller.





   
Puuuuhhhh. . . satt ! ! !





Wer in dieser Gegend Urlaub macht, muß unbedingt auch
 hier   *klick*  zum Essen gehen !
Ein Erlebnis !




. . . und soooo "verwunschen" 






Nicht nur wir, auch unser GINO fühlte sich hier
"hundewohl" :-)
Natürlich im "stilechten" Outfit *zwinker* 
habt ihr ja schon auf einigen Fotos gesehen ;-)





Das Hundehalstuch mit "Moin Moin" 
habe ich extra noch für den Nordsee-Urlaub gemacht. 

Also, er fühlte sich "hundewohl"
weil . . . 
naja, schaut selbst


Diejenigen unter euch, die Hunde haben
wissen bestimmt, dass unsere Vierbeiner nicht überall 
gern gesehen werden in manchen Urlaubsregionen,
aber in Dorum/Neufeld
ist alles auf Hunde "eingestellt" 
An jeder Ecke stehen . . .


 und auch hier war es herrlich für Hunde. . . 







Hunde-Nachbarn überall . . .
und das schönste aller Hunde im Urlaub:
Eine Woche lang, 24 Stunden 
Frauchen und Herrchen 
an der Seite ;-)

Unser Fazit von der Nordsee:
Einfach traumhaft erholsam!

sorry, der Bericht war jetzt doch etwas länger :-)

. . . und das kein falscher Eindruck entsteht, 
wir hatten nicht nur schönes Wetter *lach*





Endlich blüht überall mein geliebter 
Mohn
Den muß ich euch noch zeigen!
Hier meine neuen Bilder, die ich gestern bei einer
Radltour gemacht habe. 









Mit Kornblumen sieht der Mohn besonders schön aus!





Ich wünsche euch einen sonnigen 
Pfingstmontag,  
genießt das Traumwetter !


-liche Grüße, 
  Karin









Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    wie wundervoll deine Urlaubs-Bilder! Das hab ich nun gerade sehr genossen! Denn das ist eine Gegend die ich gar nicht kenne! ... doch nun sicher mal eine Reise wert! Danke für`s Teilen, hat Spaß gemacht und das mit der großen Weite kann ich nachvollziehen!
    Deine Mohnbilder sind wunderschön... im Moment kann man sich fast nicht satt sehen an den wunderschönen Mohnpflanzen! Ich liebe sie!
    Hab noch einen wundervollen Sonnen-Nachmittag!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      ja, wir kannten es auch vorher nicht und waren froh, dort gewesen zu sein!
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  2. Hallo Karin,
    soooo schöne Bilder! Das war ja ein toller Urlaub! Hach... ich will auch ans Wasser!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    oh, was für eine Freude, Fotos von Dorum. Viele Jahre verbrachten wir dort unseren Urlaub. Erst zu Zweit und dann mit den Kindern. Der letzte Urlaub ist schon eine ganz Weile her und es wird immer voller! Aber die Erinnerung an den Leuchtturm und alles ander war sofort wieder da.
    Danke
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich mir denken, man hat das Gefühl, die bauen an jeder Ecke :-)
      was aber nicht weiter gestört hat.
      Es sind wunderschöne "Feriendörfer" ... kleine, schnucklige Häuser.
      Freut mich, dass ich alte Erinnerung wecken konnte!
      Ganz liebe Grüße, Karin

      Löschen
  4. Da wär ich jetzt auch gerne....Danke fürs Mitnehmen!!!
    Und wo bitte ist das schöne Mohnfeld???
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anke,
      das ist gleich bei uns um die Ecke... am Weinberg Richtung Johannistal :-))
      Schön, gell??

      Löschen
  5. Liebe Karin,
    bei deinen tollen Urlaubsfotos bekomme ich Fernweh!!!
    Das war sicher ein sehr erholsamer, wunderschöner Urlaub für euch!
    Wow...das Mohnfeld....soooo schöööön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,

    was für ein schöner Urlaubspost. Man spürt richtig wie sehr es dir gefallen hat. Ich mag ja die Ostsee lieber - weil: es nervt wenn immerzu das Wasser weg ist! Außer in Holland, da merkt man es nicht so.
    Die Mohnbilder sind traumhaft schön, mit der Kornblumen... HERRLICH!
    An so einem Feld könnte ich ewig stehen weil es so schön ist.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja tolle Fotos! Ich glaube gerne, dass das ein schöner Urlaub war! Meer ist einfach toll!
    Danke fürs verlinken.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin