Donnerstag, 19. Juni 2014

Dirndltasche ... romantisch bestickt!

Willkommen zu meinem  
  RUMS-Tag 

 



  Hallo Ihr Lieben! 


Ein schneller   RUMS   heute
 natüüüüürlich 
mit einer Tasche :-)
. . . einer Dirndl-Tasche!
 Neues Dirndl -
   neue Tasche !
 Damit ich die Tasche 
*den Schnitt schnell selbst gebastelt*
auch mal verändern kann,
habe ich die Taschenklappe mit 
Kam-Snaps festgemacht.

Die süße     
Stickdatei   
>> klick << 
von Silke Zwergenschön
passt sooooo toll zum 
Dirndl, da gab es gar keine Überlegung :-)
Als ich das Kleid gesehen habe, 
wußte ich schon ganz genau 
WIE 
ich die Tasche besticken würde!

SO : 










. . . farblich abgestimmt auf die Blümchenbodüre
und des Schürzenbandes.







Wenn ich Trage-Fotos vom Dirndl habe, reiche ich sie nach ;-)

 
Jetzt wünsche ich allen einen
schönen Restfeiertag 
und geh mal bei euch 
RUMS-Damen gucken

und die Tasche geht zu 
TT


-liche Grüße, 
  Karin






Kommentare:

  1. Passt auch total gut dazu... sieht super schön aus <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nadine!
      ❤-liche Grüße,
      Karin

      Löschen
  2. Wunderschön!!
    Tolle Stickerei und die Idee mit dem Bändchen... super... der Blickfang überhaupt!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Tasche und so eine tolle Stickerei.
    GLG BINE

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist dir aber richtig gut gelungen. :)

    LG
    Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Peggy, schön von dir zu hören *freu*
      ❤-liche Grüße,
      Karin

      Löschen
  5. Wie immer perfekt! Und die Idee mit den Ösen auf die Klappe einfach genial!!!
    Jaja...die Stickis von Silke....passen immer irgendwie.... ;D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das passt alles wirklich perfekt zusammen, die Tasche ist der Knaller!
    Vor allem die Schnürung da dran <3

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Melanie!!!!
      ❤-liche Grüße,
      Karin

      Löschen
  7. Genial, deine Dirndel-Tasche!!! Passt wirklich perfekt. Aber die Idee mit dem aus wechselbarem Deckel finde ich einfach super!!! Hält das auch wirklich gut mit den 3 Kam-Snaps?
    as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvonne, ja das hält super! Ist ja kein Gewicht dran ;-)
      ❤-liche Grüße,
      Karin

      Löschen
  8. Liebe Karin,
    Die Dirndeltasche ist ja der Hammer . Welch ein Zufall, unsere Tochter ist heut zu Besuch aus Süddeutschland gekommen und sagt: Mama ich habe ein neues Dirndel, kannst du mir eine Tasche dazu nähen und dann sehe ich deine entzückende Tasche. Welche Stickdatei ist das?
    Die Wechselklappe gefällt mir auch sehr gut, tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita, Daaankeee!!
      Die Stickdatei ist von Zwergenschön... geh mal oben im Post auf den link ;-)
      Viel Freude beim Taschennähen!!!
      ❤-liche Grüße,
      Karin

      Löschen
  9. Wow!!!! Ein ewunderschöne Dirndltasche ♥♥♥ Die ist echt der Oberhammer, ich bin total verliebt ♥♥♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evelyn,
      gaaanz lieben Dank und herzlich Willkommen hier bei mir!!
      Ich freue mich,
      dass du dich als Leser eingetragen hast.
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  10. Oh die Tasche ist ja wirklich traumhaft! Die Stickerei passt super und ist genial :) Genau das Richtige zum Dirndl.

    Ich hab mal das Gadget auf meiner Seite gelöscht und neu dazu gefügt. Vielleicht klappt es jetzt mit dem Folgen. Wenn ich es anklicke, sieht es jedenfalls so aus!

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, Danke dir ganz herzlich!
      ... und ja, nun hat es geklappt :-)
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  11. Jo mei, Karin, is die fesch!! :-) Supa schauts aus!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Wow die ist aber schick !!! Echt toll ! Und die passende Größe zum Dirndl

    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  13. Fesches Tascherl, hast du da. Sicher ein echter Hingucker. Selbst beim feschesten Dirndel wird diese Tasche dem die Show stehlen.
    Auf jeden Fall eines der Highlights auf der nächsten Wiesen im Oktober.
    Liebe Grüße
    Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
  14. KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH ich flipp ja auch...und jetzt als KRÖNUNG noch bitte DICH im DIRNDL
    jiiiiiiiiiiiehaaaaaaaaaa
    drückKNUTSCHherz
    silke ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschönes Dirndl-Täschchen, sieht toll aus!

    Ich bin auch schon seit längerem auf der Such nach der perfekten Dirndl-Tasche. Sie sollte nicht zu groß sein, zum Kleid passen und nicht allzu teuer sein. Es ist ziemlich schwierig, eine Tasche mit eher modernen Stil zu finden, da die meisten ziemlich traditionell angehaucht sind. Dein vorgestelltes Exemplar ist perfekt, die Bänder stimmen auch mit meinen Kleid überein. :D
    Ich glaube, da werde ich mich wohl auch ans Selbermachen ranwagen. Danke für die Inspiration, jetzt habe ich schon eine Idee im Kopf wie ich das Ganze umsetzen könnte!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin