Montag, 16. Juni 2014

Erdbeerernte!

  Hallo Ihr Lieben!    

 Willkommen 

      zu meinem 54. Mo(h)ntag ... 




  Mein Post heute ist kurz und knackig
naja, eher 
kurz und fruchtig.

Erdbeerernte ! ! !

Ich brauchte auf die Schnelle  
ein kleines 
"Dankeschön"
für eine liebe Kollegin,
da dachte ich,
 zur Erdbeerzeit sind eingemachte 
Erdbeeren ein tolles Geschenk.

 



Ich habe sie so gemacht,
 wie  ich es schon  
>> hier >>   
 gezeigt hatte.

 

 

Nicht nur 
"eingemachte Erdbeeren" 
sondern auch 
"hängende"
gibt es ;-)
 
 
 
 
 


Die süßen Erdbeeren zeigen sich nun auch HIER
 

 Ich bin von Dany,
vom Blog
"Wenn Handarbeit plötzlich Spaß macht"
für den 
liebsten Award 
nomminiert worden.
       Gaaaanz herzlichen Dank ! ! ! *freu*
Ist schon länger her und
endlich schaffe ich die Fragen zu beantworten,
aber ich breche die Regeln und 
werde keinen neuen Award vergeben!


1. Ganz klassisch, und ich finde, mittlerweile viel zu selten gefragt: wie geht es Dir?
Mir geht es bestens, danke! 

2. Nähst, strickst, häkelst Du lieber, oder bevorzugst Du eine ganz andere Handarbeit?
Nähen und Sticken sind meine große Leidenschaft.

3. Wo kaufst Du am liebsten Nähutensilien?
Das ist ganz unterschiedlich. Was ich "vor Ort" bekomme
kaufe ich lieber da, aber leider gibt es vieles, was man nur
über Onlineshops bekommt. 
Auf den Stoffmarkt gehe ich auch sehr gerne :-)

4. Wieviele Stunden am Tag verplanst Du fürs Handarbeiten?
Mal mehr mal weniger, manchmal gibt es zwei drei Tage, 
an denen ich nähen MUß *die Sucht läßt grüßen*
dann sind Tage dabei wo ich überhaupt keine Lust dazu habe.
Oft ist es aber auch so, 
dass ich ganz große Lust habe etwas zu nähen
aber leider gerade keine Zeit dazu da ist. *grrrrr*

5. Sommer und Handarbeit - wie bringst Du Beides unter einen Hut?
Uiui... schwierig! 
Im Moment fallen meine "Mo(h)ntage" sehr 
mager aus, so wie heute!  *sorry*

6. Hast Du schon einen Nähkurs (oder auch anderen Handarbeitskurs) besucht?
Nein, ich hatte aber als Kind 
jede Menge davon mitbekommen *lach*  
meine vier Schwestern haben eine Schneiderlehre gemacht!

7. Kleidung oder lieber Accessoires?
...keine Frage
Accessoires ! ! ! 
Das Talent "Kleidung nähen" habe ich nicht von meinen Schwestern "geerbt" 

8. Was ist Dein nächstes Handarbeitsprojekt, das Du in Angriff nehmen willst?
*überleg* ... ich bin da eher spontan.

9. Würdest Du Dein Hobby gerne zum Beruf machen oder hast Du schon?
Würde ich gerne, wenn man davon leben könnte :-)
Aber zumindest ein kleinwenig 
habe ich mir diesen Traum erfüllt, 
mit meinen DaWanda-Shop.

10. Seit wann bist Du dem kreativen Wahnsinn verfallen?
2 Jahre ... meine Güte wie die Zeit vergeht!

11. Wen benähst Du hauptsächlich?
Alle !!!!! Neeeeiiiin, 
meine Lieben um mich herum,
 mich selbst und meinen DaWanda-Shop natürlich *zwinker*



 So, das wars. . .
alle Fragen beantwortet, 
hat Spaß gemacht!

Die süßen Erdbeeren mit ihren Punkten 
schauen auch bei
Polka Dot  >>klick<<

vorbei! 


Jetzt wünsche euch einen 
guten Start in die neue Woche!

-liche Grüße, 
  Karin




 

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    deine Erdbeeren sehen ganz süß aus!
    Ein tolles Geschenk im Glas! Auch die hängenden gefallen mir sehr!
    Muss ich auch einmal machen...du hast ja zum Glück eine tolle Anleitung dazu geschrieben...danke!
    Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, bei mir gibt es auch bald Erbeeren, aber essbare, der Vorrat an Marmelade geht zu Ende zum großen Schrecken meines Spatzl.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ein "süßes" Geschenk :O) Wunderschön!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Süß deine Erdbeeren, man möchte so gerne reinbeißen.
    Glückwunsch zur Nominierung.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Erdbeeren darf Nelly nicht sehen.....sonst kann sie die auch gebrauchen, die kleine Erdbeerfee!
    Deine Kollegin hat sich sicherlich gefreut wie Bolle!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Die hängenden Erdbeeren gefallen mir auch sehr gut! Glückwunsch zum Award!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Award! Zuckersüß sind deine Erdbeeren, ein hübsches Geschenk!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Geschenk, da wird sich sicherlich jemand ganz arg freuen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii danke für den wunderbaren AUGENSCHMAUS so kurz vor geisterstunde :-)
    herzDICHvollePULLE
    silke♥

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Geschenk die roten Früchtchen........... Sehen richtig appetitlich aus!!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    die Erdbeeren sind ja zuckersüß!
    Kennst du schon die Polka-Dots-Linkparty? ;) Da hab ich mein Nadelkissen auch hinverlinkt!
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin