Freitag, 10. Oktober 2014

Bin wieder daaaa . . . und vor Freude fast geplatzt !

 Es ist Freutag !! 
äh Freitag !!

  Hallo Ihr Lieben!     



    Da bin ich wieder !  
*freu*

Eigentlich wollte ich nach meiner Blogpause 
wieder mit einem "Mo(h)ntag" starten,
aber so lange wollte *konnte* ich nicht warten.
Denn bevor ich vor Freude platze, 
schreibe ich doch lieber diesen
"Freupost" 
 
 Achtung ... wird lange, holt euch besser einen Kaffee ;-) 
 In den letzten Wochen ist wirklich viiieeeel passiert . . . 
    neeeiiin . . . 
nix schlimmes !
Ohhh . . . wo fang ich denn an ?
Wir waren ein paar Tage im Schwarzwald 
bei wunderschönem Wetter,
herrlich endspannend !
Darüber schreib ich mal einen Extra-Post, 
denn da habe ich unglaubliches gesehen *zwinker*

 Dann war unser Handwerkermarkt
in Küps, auch dieser bekommt einen
Extrapost.

Diese Woche waren wir in Leipzig . . . 
das ist heute einer meiner Freugründe ;-)
Wir waren bei "Helene Fischer" *freu*
Es war ein wunderschönes Konzert 
mit einer tollen Showbühne.



 
 Ist euch etwas an diesem Bild aufgefallen ?
. . . nein ?
  Dann verrate ich es euch !

Ich bin 40 ! ! ! 

40 Jahre ! ! !
Und soll ich euch noch etwas verraten ?
Das ist mir schnurzpiepegal . . .
denn 40 ist das neue 20, 
naja ok, 
vielleicht doch eher 30
pppfff. . . und überhaupt. . .
Das Alter wird völlig überbewertet, pasta !
Deshalb ist das auch ein "Freugrund" für mich !

Nein im Ernst, 
ich bin wirklich glücklich darüber, 
dass ich 40 Jahre werden durfte.
Ich bin gesund,
habe ein Dach über dem Kopf
und ganz viele liebe Menschen um mich rum,
die mich mögen, so, wie ich bin,
darüber freue ich mich.
Ich kenne viele, die sich wünschten,
40 Jahre zu werden. Ohne Kummer und Sorgen, ohne
Krankenhausaufenthalte und so . . .  
einfach nur leben zu dürfen.

"Das wohltuende Gefühl, 
nicht allein zu sein,
das beflügelnde Gefühl, frei zu sein,
und das unbeschreibliche Gefühl,
wunschlos glücklich zu sein."

Dieser Spruch stand in einem 
Geburtstagswünsche-Büchlein 
von meiner Schwiegermutter  -
 ich finde ihn einfach wunderschön !

Mein nächstes Stichwort:
Schwiegermutter bzw. Schwiegereltern
Auch da gibt es einen Freugrund !
 *Ja, auch wenn jetzt der ein oder andere die Stirn runzelt*lach
 Meine Schwiegereltern sind die Besten!
Ich liebe solch kleine Büchlein mit schönen
Zitaten, Gedichten und so . . .
Zwei davon habe ich von ihnen geschenkt bekommen.


Schaut mal, was ich noch von ihnen bekommen habe:






Ist das nicht der Hammer ?
So viel Arbeit, schon allein das Ausschneiden ! 
Einen ganzen Shopping-Center !
Mit Mini-Einkaufswagen und Mini-Einkaufskorb ;-)
Und nicht genug, denn BACKEN ist auch eine
besondere Kunst meiner Schwiegermutter
 *die ich in diesem Leben wohl nicht mehr lernen werde*


Vielen lieben Dank ! ! !

Natürlich auch an alle meine Gratulanten !
DANKE !
 
 Jetzt hier alle Geschenke zu zeigen,
kann ich euch wirklich nicht zumuten *lach*

Aber eines MUSS ich euch noch zeigen . . .
*hach, bekomm schon wieder Pipi in den Augen*



. . . süß, gell?

mit einer tollen Karte


Soll ich euch zeigen WAS da drin war ?

Schaut:


und so noch


und dann noch so



Jaaaaaa, ihr seht richtig -
eine Bessy ! ! ! ! !
Für mich genäht,
NUR für mich ganz allein !

 
 
 

Ihr könnt euch sicherlich schon denken,
WER mir diese unglaubliche
FREUDE
bereitet hat, oder ?

Ja, meine WELTBESTE Freundin
Annele.B
Liebe Anke, ich habe es dir zwar schon gesagt,
aber ich kann es nicht oft genug sagen . . .
Gaaaaaanz lieben Dank nochmal,
denn ich weiß zu schätzen,
wieviel Arbeit da drin steckt
und es ist dir wirklich gelungen,
dass ich vor Freude Pipi in den Augen hatte !
Und dann noch der Gipfel dazu . . . 
Ich darf bei der Zwergenschönsten shoppen gehen,
du Verrückte. . . das habe ich doch gar nicht verdient ;-)

Sind das Freugründe ?
Jaaaaaaaaaaaa, sind es !

Und zum Schluß noch ein Freugrund:
Mein Liebster hat mir auch einen 
Herzenswunsch erfüllt:
 Einen Laptop, mit dem ich gerade diesen Post schreibe!
*freu*



Jetzt freue ich mich wie verrückt
über all meine Geschenke,
und heute abend
schau ich noch bei den anderen
 vorbei . . .




-liche Grüße, 
  Karin







Kommentare:

  1. Liebe Karin, von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zum 40.zigsten. Du hast die richtige Einstellung zum älter werden. Deine Geschenke sind ja der Hammer, da haben sich ja alle sehr viel Mühe gegeben. Da hast du diese Woche wirklich sehr viele Freugründe, dass freut mich für dich.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita, Danke!
      Ja... und das waren nicht mal alle tollen "selbstgestalteten Geschenke"
      ich bin auch immer noch paff ;-)

      Löschen
  2. Alles Liebe zum 40.sten!! Ich wünsch dir ein wunderschönes neues Lebensjahr und sag mal: willkommen im Club. Ich wurde im März 40 und muss sagen: es fühlt sich super an!
    Deine Schwiegereltern sind ja echt klasse! So ein liebevoll gestaltetes Geschenk ist schon etwas ganz Besonderes!!!
    Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, lieben Dank! Ja .. das sind die beiden wirklich! Eben wie der Sohn *lach*
      Uuuund ich fühl mich schon pudelwohl im Club ;-)

      Löschen
  3. Wahnsinn!!! Herzlichen Glückwunsch nachträglich und viel Spaß beim Shoppen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Da warst Du ja ganz in meiner Nähe, das Konzert war bestimmt toll (Du siehst auch nicht wie vierzig aus - ich würde mich da auch freuen *gg* :D

    Liebe Grüße,

    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Konzert war wirklich super! Und Danke für das Kompliment ;-) *freu*

      Löschen
  5. 40 - oh, ist das lange her :-)!!! Von ganzem Herzen gratuliere ich dir zu 2 x 20! Bleib gesund und munter; erhalte dir deine Freude am Leben und lass uns weiterhin daran teilhaben! Tolle Geschenke hast du bekommen. Aber wie heißt es so schön: jeder bekommt dass, was er verdient! Alles Liebe! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh... liebe Martina, dass hast du schön "gesagt" *freu*
      Daaankeee !!

      Löschen
  6. na dann nachträglich noch alles liebe zum 40.ten*** helene fischer ich glaube die würde ich mir auch anschaun***lg barbara

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum 40! Du hast völlig recht, man muss die kleinen Dinge schätzen. Und was für tolle Geschenke du bekommen hast.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,Danke!
      ... ja, gerade die kleinen Dinge im Leben machen das Große aus :-)

      Löschen
  8. ...hab jetzt auch Pipi in den Augen.....
    Drück dich ganz toll,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da können wir uns ja gegenseitig die Tränchen abtupfen ... hihi... schon wieder TUPFEN *lach*

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und willkommen im Club! Das Geschenk deiner Schwiegereltern ist ja echt der Hammer, ich wünsche dir viel Spaß beim Shoppen! Aber auch das Geschenk von Anke ist toll, die Arbeit weiß man wirklich nur als Selbermacher zu schätzen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, ganz lieben Dank!
      Ja, dass stimmt . . . ich bin wirklich dankbar, solch eine Familie und solche Freunde zu haben :-)

      Löschen
  10. Liebe Karin, da wünsche ich dir dochauch "Alles Gute" zu deinem runden Geburtstag. Nächstes Jahr ist es auch bei mir soweit und ich werde versuchen es genauso mit Fassung zu tragen, wie du. Schön, dass du so viele tolle Geschenke bekommen hast (auch wenn ich die Freude über den Konzertbesuch nicht ganz nachvollziehen kann :-).
    Ein tolles Gedicht, ich mag solche Spruchbüchlein auch gerne.
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, lieben Dank! Du wirst sehen, 40 ist nix anderes wie 39 ;-)
      Ja, ich weiß, Helene Fischer ist nicht jedermanns Sache, aber das ist auch gut so, denn sonst hätten wir bestimmt keine Karten mehr bekommen ;-)

      Löschen
  11. hachz - so viele tolle wundervolle freugründe - herrlich !!!
    alles gute zu deinem geburtstag nachträglich auch noch von mir.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Huch, da bin ich aber spät dran - aber ich schwöre, es kommt von Herzen:
    Nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
    Und nachdem Dir ja jetzt das Rotmain-Center gehört, sehen wir uns sicher irgendwann mal, denn dort shoppe ich auch immer mal ;-)
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ina, herzlichen Dank!
      Dann sag Bescheid, wenn du mal wieder shoppen gehst ... vielleicht klappt es ja wirklich mit einem Treffen? Würde mich freuen :-) so ein minikleines Bloggertreffen ist doch mal was, oder?
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  13. Liebe Karin,
    nachträglich Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
    Wow....hast du tolle Geschenke bekommen...sooo schön und liebevoll alles!
    Ich knuddel dich mal ganz fest aus der Ferne!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin