Montag, 13. Oktober 2014

Museumsbesuch der anderen Art :-)

   Hallo Ihr Lieben!   

 Willkommen 

      zu meinem 67. Mo(h)ntag ... 


 

 Ich habe mich ja schon am Freitag 
    HIER *klick*
zurück gemeldet und schon das ein oder andere
angesprochen, was in meiner Blogpause alles los war. 
 
Ich beginne mal mit dem Schwarzwald . . .
Drei Tage Kurztrip mit einer lieben Truppe.

Unteranderem waren wir in einem Museum. . .
jaaaa . . . ist nicht jedemans Sache, ich weiß.
Aber DAS war wirklich deeeer Knaller aller Museen 
das ich je in meinem Leben gesehen habe.
Wahrscheinlich war es auch der längste Aufenthalt 
IM Museum aller Zeiten 
gefühlt . . . na, sagen wir mal . ..  Ewig?

Ich zeige euch nur einen kleinen Ausschnitt meiner 
Fotos, denn alle kann ich euch nicht zumuten *zwinker* 
 

Da steht auch der Link zur Internetseite.

Keine Panik . . . 
es gab nicht nur Autos im Museum zu sehen ;-)
 

 So sah es von außen aus . . .



Vielleicht bekam man sein Gewicht 
hier auch noch ausgedruckt ? ?
*puh . . . tragisch*









. . . schön geschlichtet, damit nix verrutscht ;-)






 und jetzt gehen wir mal rein . . .





Übersichtlich, oder?


Findet ihr die Eule auf dem oberen Bild?
Es sind sogar mehrere ;-)


Und hier den Affen?
ähhhh... bitte nicht mich mit einbeziehen *zwinker*

Jaaaaa ! ! Und da stehen wirklich alte Nähmaschinen !

Es gab in diesem geordneten Chaos viiiieeeele davon,
wirklich auch sehr alte, die ich bis dahin noch nie gesehen habe.
Mitten in diesem "Gerümpel" 
. . . da blieb mir doch glatt fast mein
Nähherz stehen ! 
Am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen. 
Doch mein Mann
war da nicht so begeistert wie ich . . .
*versteh bis heute nicht, warum . . . tztztz . . .*

















Es war alles hinter Glas, 
was auch gut so war *hihi*
deshalb sind auch die Fotos so schlecht, sorry





 Es geht weiter  . . .



Warum da mittendrin ein Marsmännchen 
steht, versteh ich auch nicht *kicher*



Cool das Fahrrad, oder ?








 





 Wie gut, dass wir nicht so bügeln müssen !





Ob da drin gemachte Waffeln noch schmecken ?



Seht ihr die Nähmaschine in diesem Sammelsurium ?
Nein ? Dann nochmal von der Seite !



Dann mal der Blick nach oben . . .


Heute nennt man das wohl Snowboarden ;-)



Ist es euch schon schwummrig vor den Augen ?
*lach*
Ja, dass war wirklich ein Erlebnis . . .

Zum Schluß waren wir noch im Kino, 
dass natürlich auch seeeeehr alt war, 
genau wie der Film, den wir uns angeschaut haben.



Das war wirklich lustig ;-)

Also, wer mal in diese Gegend kommt,
der sollte sich das mal anschauen !
Kultur auf eine andere Art und Weise *lach*
Ich habe euch nur einen Bruchteil gezeigt, 
von dem, was man da alles bestaunen kann . . . 
ich schwöre ;-)
 
Das war nun heute ein etwas anderer Post, 
vielen Dank, wer es bis hier her geschafft hat.
Ach und liebe Anke,
für dich habe ich natürlich auch noch ein Foto



Du weißt, Punkte gehen immer *lach*



-liche Grüße, 
  Karin 





Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    ich dachte erst: Oh mein Gott! Ein heilloses Durcheinander, aber da sind ja viele tolle Schätze versteckt. Alles gut zusammen gepackt. Das war bestimmt total schön und anstrengend alles anzusehen. Die Eule habe ich entdeckt, aber Du hast recht, da soviel auf dem Foto ist muss man ganz schön suchen.
    Mir haben es die Fahrräder angetan, die sind ja echt genial. Aber alles andere ist auch klasse, ich glaube um das alles wirklich gesehen zu haben muss man da ein paar mal hin. Ich zumindest würde das tun.
    Toller Beitrag, Danke!
    Liebe Grüße Manue (muss nochmal schauen...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt... es war wirklich anstrengend. Manchmal stand ich einfach nur da und hab geguckt, einmal viertel gedreht und wieder geguckt *lach*
      Daheim auf den Bildern habe ich dann manches gesehen, dass ich vor Ort nicht gesehen habe!
      Beeindruckend ;-)
      Schöne Woche wünsche ich dir!!!

      Löschen
  2. ;-D Vielleicht kann ich ja meinen Lieblingsbär davon überzeugen, das Gefährt (was ist das eigentlich???) bei uns in den Garten stellen....so neben das alte Fahrrad....*lol*
    So in rot mit weißen Punkten......aber neeee, ich glaub´ seine Schmerzgrenze hab ich mit dem Fahrrad schon überschritten!!! *lach*
    (hab ihm gerade das Bild gezeigt und gefragt....er will nix mehr in den Garten stellen...=( )
    Ich glaub, da muss ich auch mal hin....du kennst ja meine Vorliebe für altes Zeug!!!
    Liebe und späte Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, mein Gott, ein solches Museum habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen, aber sooooo schön!!! Und meinen Kinderwagen, in dem mich meine Mama als Baby geschoben habt, habe ich auch entdeckt. Toll. Da wäre ich auch länger geblieben. Wirklich, wirklich, etwas Besonderes! Danke fürs Teilen! LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ach, du meine Güte, liebe Karin!
    was für ein Post ;-))))) das war wirklich ein Museum? Ich habe noch nie so langeeeeeeeeeeeee gebraucht um eine Post zu lesen :-) Nein, nein nicht weil sie zu lang war! Nur weil es auf jedem Foto so viel zu entdecken gab und mir manchmal die Augen vor lauter staunen, über so viel Altem, fast raus gefallen sind!!! Danke es war höchst interessant und mal schauen ob ich meinen Mann zu einem Ausflug ins Schwarzwald überreden kann!!! :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin