Donnerstag, 6. November 2014

Meine erste Liv ...


Hallo ihr Lieben !
Willkommen zu meinen 
RUMS-Tag

 Meine  OVI-Nähkünste machen so langsam 
Fortschritte und es macht riesigen Spaß, Klamotten zu nähen. 
Hätte im Traum nicht dran gedacht, 
dies mal zu schreiben *staun*
Spaß beim Klamottennähen !
Ich ?
Klamotten nähen ?
Jaaaaa !
Zum Glück habe ich ANKE, Annele B.
da kann ich bei 
Problemen anrufen und schwupps . . .
Problem gelöst :-)

Lieben Dank, Anke,
für deine telefonische Hotline, die immer ON ist !

Obwohl. . .
das größere Problem, 
dass ich langsam bekomme, 
ist eher der StoffkaufWAHNSINN ! ! !
Wenn ich an meinem letzten Stoffmarkt mit Anke denke . . .
 *kopfschüttel*
Eine Kurzfassung unserer bisherigen "Einkaufgewohnheiten"
  *VOR meinem OVI-Besitz*
Anke
Jersey, Jersey uuuuund Jeeeerseeeeey *träller*
Jeeääääääähhhhhh . . . hüpf . . . freu !
Ich:  
hmm . . . naja . . .  schön . . .
ja, für dich . . .  toll . . . für ein Oberteil . . . hmm, ja
*augenroll*
 weiter geht`s  . . .

Ich:
Baumwolle, Baumwolle uuuund Baauuumwoolllllleeee ! ! !
*hüüüüpf*
Anke:
hmm . . . naja . . .  schön . . .
ja, für dich . . .  toll . . . für ein . . . ähhh für WAS eigentlich?
 hmm, ja . . . ne Tasche  . . . hmm
*augenroll*
. . . und jetzt ?

Anke:
Jersey, Jersey uuuuund Jeeeerseeeeey *träller*
Jeeääääääähhhhhh . . . hüpf . . . freu !
Ich:
Baumwolle?
Ach neeeee . . . hab ich !
Für was denn schon wieder Baumwolle ? 
. . . besser
Jersey, Jersey uuuuund Jeeeerseeeeey *träller*
Jeeääääääähhhhhh . . . hüpf . . . freu !
*überleg*
hmm . . .  doch Baumwolle, 
vielleicht was getupftes ? 
ach . . . doch nicht . . . 
hab ich doch in allen Farben
. . . besser
Jersey, Jersey uuuuund Jeeeerseeeeey *träller*
Jeeääääääähhhhhh . . . hüpf . . . freu !
Ja, so war unser letzter Ausflug zum Stoffmarkt . . .
seeehr interessant, wie sich meine
Einkaufsgewohnheit geändert hat.
 
 Fazit:
Das war unser läääängster 
Aufenthalt auf dem Stoffmarkt,
ich sag` euch besser nicht,
wiiieee lange wir da waren !

Hey, total vergessen . . .
ich will ja heute RUMSen ;-)

Also los geht`s . . .

Bei Pattydoo kann man sein 
Shirt-Schnittmuster selbst konfigurieren
und es gibt auch viele tolle Videoanleitungen
super für mich als Nähanfänger
 schaut mal vorbei !

 Ich habe das nun auch ausprobiert und siehe da
MEIN SHIRT, eine "LIV"
ist fertig !
Bis auf die Fotos :-(
die sehen irgendwie nicht "fertig" aus !
Echt doof sehen sie aus . . . ehrlich gesagt !
Egal, damit müßt ihr nun leben 
*lach*
mein erstes, zeigbares Shirt wollte ich nun nicht 
meiner "Kopflosen" anziehen
Der bunte Stoff ist von meiner Stoffmarktausbeute
und der andere in Rot ist von Sanetta.





Wie gesagt, 
die Fotos sind leider "Daumen nach unten"
. . . irgendwie habe ich da auf dem Foto 
etwas durcheinander gebracht *zwinker*







Erst mal die Haare aus dem Gesicht . . .






Ich hoffe, das mein Fotoapparat  
 nicht irgendeine Macke hat . . .
Oder liegt es doch am "Motiv" ?
Bevor ich mir darüber den Kopf zerbreche,
spute ich mich doch besser zu
RUMS rüber !

Kommt alle mit zur
Blogrunde bei RUMS . . .



-liche Grüße, 
  Karin




Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Krissi!!!!!
      ❤-liche Grüße,
      Karin

      Löschen
  2. In jedem Fall 'Daumen hoch' - fürs Shirt und die Dame, die es trägt :-)!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤-liche Dank, liebe Martina!!!
      Liebe Grüße,
      Karin

      Löschen
  3. Was für eine nette Fotostrecke! ich habe nichts auszusetzen! Sehr chic UND sehr unterhaltsam...was will man denn mehr?
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gisi... das baut mich auf !! *freu*
      ❤-liche Grüße,
      Karin

      Löschen
  4. Liebe Karin, nein, das Motiv ist perfekt! Wunderschön geworden! Ich selbst hab's heute leider nicht zum RUMS geschafft, da ich eben erst nach Hause gekommen und total geplättet bin. Irgendwie sitzt mir die dunkle Jahreszeit schon in den Knochen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Liebe Grüße, Deine Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ina, ja die liebe Zeit... *lach*
      Danke für das Kompliment *ganzrotwerd*
      ❤-liche Grüße,
      Karin

      Löschen
  5. Liiiiiiiiebe Karin!!!
    Unseren Stoffmarktbesuch hast du zu 100% richtig beschrieben und ich habe gerade herzhaft gelacht!!!!
    Ja.....never say never......*lol* aber dein Shirt sieht richtig klasse aus!!! Ich hab dir ja gleich gesagt, das macht süchtig....und bald ist auch dein Jerseylager so gut gefüllt wie meines.....(obwohl....das, was man "braucht" hat man dann grad auch nicht da....=D ) ....ha...jetzt gibt´s Klamotten homemade á la Bl........ du weißt schon. Und nicht nur das.....nach unserem letzten Stoffmarkt wohl auch im "Partnerlook" !!!!
    Hahaha....ich freu mich schon, wenn wir den nächsten Mädelsausflug machen....dann gehen wir als Zwillinge in die Hotelbar.....wer weiß, was die Leute dann denken....ich hau mich weg!!!!
    Aber ich schweife ab.....auf dem ersten Bild schaust du tatsächlich so zweifelnd.....warum eigentlich???
    DU SIEHST KLASSE AUS!!!!
    Liebe Grüße und nen "diggen Drügger"
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*... du meinst wohl VERzweifelt ? Du weißt schon, hab nur mich als Fotografen und beides Gleichzeitig ist immer etwas schwierig :-) das steht dann im Gesicht geschrieben!
      Hab uns grad gedanklich in der Hotelbar gesehen ... *grins* ... genau, Zwillinge!!!!!
      Bis Sonntag ...



      Löschen
  6. Deine Fotos sind wunderbar hell, was im November nicht selbstverständlich ist, deine LiY sieht toll aus und wir beide werden jetzt die Jerseys stürmen, oder? Let's go?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli, ja das werden wir jetzt :-))))
      und das Video schau ich mir gerne an !! Danke für den Tipp...
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen
  7. Guten Morgen Karin!
    Dein Shirt ist dir total gut gelungen und steht dir sehr gut. Ja die Stoffsucht wird immer schlimmer , je länger man näht. So ein Stoffmarktbesuch ist schon etwas Feines, da kann man sich wirklich stundenlang aufhalten und Spaß macht es auch noch.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen guten Morgen, Marita!
      Danke !!!
      GSD bin ich nicht allein mit meiner Stoffsucht, vielleicht sollten wir mal eine Selbsthilfegruppe bilden *lach* .. ich denke, die platzt dann aus allen Nähten !!
      Schönen Tag dir, Karin

      Löschen
  8. Liebe Karin,
    mit dir und Anke würde ich gerne mal Stoffe shoppen gehen, ist sicher sehr lustig mit euch! Schön, dass du deine Liebe für Jersey entdeckt hast, denn das Shirt ist wunderschön und passt dir super!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja meine Liebe zu Jersey wächst und wächst :-)
      Wirklich schade, dass du soooo weit weg wohnst... wäre sicher auch mit dir lustig
      beim Shoppen !!
      Liebe Grüße, Karin

      Löschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin