Montag, 10. November 2014

Traumstöffchen für mich . . .


Hallo ihr Lieben 
Willkommen zu meinem 71. Mo(h)ntag !


 Ich hatte ja schön erwähnt,
mein Stofflager wächst und wächst 
und . . .  
naja, bin komplett verrückt ;-)
aber ein bisschen verrückt ist noch nicht ganz Gaga, oder?

Ein Traumstöffchen mussste ich mir einfach "gönnen"
 . . . oder zwei ?
. . . oder drei ?
 Ich kann euch sagen, jetzt wird mir Angst und Bang,
denn ich muss das nun "vernähen" und
kann mich gar nicht für einen Schnitt entscheiden *grübel* 
Deshalb, ihr Klamottenprofis 
gebt ihr mir einen Tipp ?
Das Schnittmuster "Bessy" von  Allerlieblichst   habe ich 
und das "schnelle Shirt" auch.

Jetzt zeige ich euch erstmal meine 
"Stoffsammlung"
an Jersey. 

Jersey "Girls Daisies"  von Hamburger Liebe



. . . und diese zwei

Jersey "Lovely Flowers" auch von Hamburger Liebe





Diese, zusammen mit den gepunkteten Stoffen 
habe ich  >>hier<<  gekauft.

Achtung !
Uuuuuuund jeeeetzt mein 
allerallerallleeeeerlieblings 
Streichelstöffchen
 Habt ihr sicher schon gesehen und vielleicht auch schon vernäht?
 

Lillestoff Jersey - Sew in Love

Ist der nicht schöööööööön ! ? ! ? !
Mit Nähmaschienen  . . . toll !
Ob ich den jemals anschneide ?
Und, was um Himmelswillen, nähe ich mir daraus ?
Es muß was sein, was ich immer tragen kann,
ob Winter oder Sommer. Das steht fest !
Aber was ? ? ? ? ?
Habt ihr einen Vorschlag ? 
*gespanntbin*
Bitte nicht vergegessen, bin blutige
Jersey -OVI- Nähanfängerin *lach*
 Übrigens, den habe ich   >>hier<<   ergattert *freu*
Für alle Plotterbesitzer, es gibt auch   >>hier<<  eine Plotterdatei dazu ;-)
leider gibt es keine Stickdatei davon *schnief*
Jetzt freue ich mich auf eure Tipp`s ;o)




Eine  bunt gepunktete, farbenfroh geblümte
kreative Woche 
wünsche ich euch allen!


-liche Grüße, 
  Karin






Kommentare:

  1. ja ja das kenne ich ...bissi verrückt bin ich ja auch was stoff kaufen angeht aber als gagga sehe ich mich auch nicht ....das sind andere :-)
    hallo guten morgen liebe karin
    schöne stoffe hast du dir gekauft ..würden mir auch gefallen ,bin gespannt was du drauß zauberst .

    wünsche dir einen guten start in die neue woche
    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau... liebe Birgit, gaga sind andere *lach*

      Löschen
  2. Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
    Neeeeee......auch wenn manche im Umfeld über unsere Klamotten lästern mögen......vielleicht ist das der Neid, weil sie immer nur den Einheitsbrei von der Stange haben......
    Schöne Stöffchen hast du da....und ich hab ja auch solche Streichelstöffchen *lol* ....vielleicht müssen wir mal eine "Schnittmusterkrisensitzung" bei nem Tässchen Kaffee einberufen....;D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Schnittmusterkrisensitzung" ... hihi... tolles Wort und
      Kaffee klingt super... machen wir!

      Löschen
  3. Ich bin gaaaanz traurig, denn ich kann dir gaaar keeeiinnn bisschen weiterhelfen!
    Nähen und ich - zwei Welten prallen aufeinander!!!
    Ich wünsche dir eine ganz schöne Woche und ganz viel tolle Vorschläge!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei nicht traurig, du kannst eben anderes super gut!! :-))

      Löschen
  4. Tolle Stoffe das muss ich schon sagen! Wie wäre es mit dem Schnitt Usedom von Schnittreif?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Ich persönlich würde ja die Stoffe noch 3-8 Jahre streicheln...hihi....ich kenne das.....habe auch so Schätze, die ich immer wieder anschmachte, sie dann wieder in den Schrank lege....bin gespannt, ob du dich schneller entscheiden kannst, als ich!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Gisi, das befürchte ich auch, dass ich erst mal eeeewig streicheln werde *seufz*
      ... bin auch gespannt *lach*

      Löschen
  6. Guten Morgen Liebe Karin!
    Wunderschöne Stoffe hast du dir gegönnt. Ich kenne das, wenn man schönen Stoff sieht kann man kaum wiederstehen. Es gib aber auch zu schöne Stoffe. Viel Erfolg beim vernähen. Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Da haben wir beide viel gemeinsam: Jersey....uuuuhhhhh.......Ovi.......uuuuhhhhhh......Schnitt???......wenn ich das nur wüsste.....Ich bin gespannt, was aus deinen tollen Stöffchen wird!
    LG Uli

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin