Montag, 22. Dezember 2014

Über den Dächern von . . .


 Salzburg
 
Hallo ihr Lieben 
Willkommen zu meinem 77. Mo(h)ntag !


 Mein vorletzter Mo(h)ntag für dieses Jahr !
Wow . . . wie die Zeit vergeht . . .
aber bevor ich mich hier verabschiede, wollte ich euch
noch von "Salzburg im Advent" berichten.
Letzte Woche war mein Post eher 
winzig ausgefallen, da wir ganz spontan
am 3. Advent nach Salzburg gefahren sind.
Über den Dächern von Salzburg . . . 
ja, so kann man das wohl nennen :-)
 
 
Denn unser Hotel, mitten in der City, 
hatte eine Dachterrasse mit Cafe`. 
Bei strahlenden Sonnenschein  
( und das am 3. Advent ! ) 
schlürfte ich genüsslich am
Nachmittag einen Latte Macchiato 
 mit super Blick zur Salzburg rauf !
 Danach ging es durch die schön geschmückte Altstadt mit
seiner berühmten Getreidegasse.


Seht ihr den Schnee ?
Oben auf dem Berg, ganz hinten im Bild ;-)


 
 In den Innenhöfen waren kleine, schnuckelige
Weihnachtsmärkte.
 ★


  
Schon die Eingangs-Passagen waren
wunderschön geschmückt.

 

       Ein Glühwein mußte natürlich auch sein 
es war ja bitterkalt *brrrrrr* bei dem Sonnenschein an diesen Tag  *zwinker*


oder zwei ?



 gestärkt geht es weiter zum Shoppen . . .




 Fliepis aus Keramik

oder Schönes aus Holz geschnitzt.



Kurzerhand hat mein Mann mich
"befördert" 


natürlich wurde gleich mit einen Glühwein  
 angestoßen *lach*


 
 
Coole Schuhe, oder ?

 
. . . gab es auch nach Maß 


man beachte die Schilder *zwinker*

  Weiter geht es nun zum eigentlichen Weihnachstmarkt.


 


 



 
 mmmmm . . . läääcker 
 und wenn wir schon dabei sind *lach*
In Salzburg, der Mozartstadt, darf natürlich die läääckere
Mozartkugel nicht fehlen !
Natürlich nur das Original !



 


 Es war wirklich wunderwunderschööööön in Salzburg, 
dass einzige, was gefehlt hat, war 
Schneeeeeeee ! ! !



 
Ihr Lieben,
das Jahr neigt sich dem Ende zu  . . .
ich möchte mich bei all meinen lieben Lesern
 ganz herzlich bedanken
für das vergangene 2014.
Für eure Kommentare bei mir, für die netten Mails.
Für eure Post`s, bei denen ich mir viele 
Anregungen geholt habe, 
danke für alle Freebies und FreeEbooks,
die ihr zur Verfügung gestellt habt,
den Verlosungen
und ganz besonders bei allen, bei denen ich
etwas gewonnen habe !
   Danke  ! ! !

Und weil ich schon "Verlosung" anspreche . . .
schaut unbedingt   HIER   vorbei ! ! !
LilaLotta hat sooo einen wundevollen Adventskalender "laufen"
mit einer grandiosen Verlosung ! !




Ich wünsche allen ein 
friedliches, besinnliches
Weihnachtsfest.  
Reich an Geschenken voller 
Liebe, Fröhlichkeit und schönen Momenten !
Genießt die Feiertage, ohne Stress und Hektik . . .

All jenen, die ein trauriges Weihnachtsfest vor sich haben,
wünsche ich viel Kraft und Zuversicht auf eine bessere Zeit.
Mein Herzens-Weihnachtswunsch:
Das niemand am Heiligabend alleine sein muss.


 

Rutscht gut ins Jahr 2015 ! 

-liche Grüße, 
  Karin

 

Kommentare:

  1. Liebe Karin, das sind traumhaft schöne Bilder.Danke dafür!! Ich wünsche Dir ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    danke für die so schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Weihnachtswoche, ein schönes und besinnliches Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schneidermeisterin! :-))) Was für ein toller Post! Salzburg ist immer schön - aber zur Weihnachtszeit einfach noch mal schöner! Danke für die wundervollen Bilder! Dir auch ein tolles Weihnachtsfest!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass ich Dank der wundervollen Bilder ein kleines bisschen mit dabei sein durfte!
    Alle deinen guten Wünsche für uns Leser gebe ich an dich zurück! Auch dir alles Gute, frohe und besinnliche Weihnachtstage und alles Liebe für 2015! Wir lesen uns! Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    wir waren heute auch in Salzburg ;).
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Ohoh.....jetzt hätte ich doch beinahe Deinen Mo(h)ntag verpasst!!!! Frau wird älter.....
    So schöne Bilder zeigst du hier wieder! Am schönsten find ich das mit der Karin-Christbaumkugel!!!
    Auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gaaaaaaaaaaaanz fleißiges Christkind!!! (Kennst Du den: Liebes Christkind, ich wünsche mir.....Ich bin auch IMMER brav gewesen...also MEISTENS....na gut, MANCHMAL....okay....ich KAUF´S MIT SELBST!!! ;D)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    Salzburg ist wunderschön...und du warst in meiner Nähe...wenn ich das gewusst hätte! :)
    Danke für deine lieben Wünsche!
    Ich wünsche dir eine frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder von Salzburg, war sicher ein wunderschöner Tag.
    Wünsche dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Salzburg! Da will ich auch mal hin! Danke für die schönen Bilder von der Stadt! Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. du zauberhändchen...ich wünsch dir, und allen die du liebst von herzen
    noch ein paar schöne glitzerbunte tage vom zweitausendvierzehnten mit viiiiel wunder&liebe
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin,
    da kommen gleich Erinnerungen an unseren Kurzurlaub hoch,obwohl es doch schon eine Weile her ist. Mir hat Salzburg auch ganz super gefallen. Keine 3 Minuten von der Getreidegasse entfernt haben wir gewohnt mitten im Geschehen und eine soooo geniale Ferienwohnung gehabt. Eine Wand war aus richtigem Fels...
    Grinsen musste ich allerdings, als ich mir vorstellte mit diesen Schuhen durch unser Örtchen zu laufen, das wäre ja mal einen Spaß wert!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin