Montag, 26. Januar 2015

Creativa 2015

*
 . . . die erste für mich!
 
Hallo ihr Lieben 
Willkommen zu meinem 81. Mo(h)ntag !



Zum erstenmal werde ich zur Creativa fahren!

*
 Hier
könnt ihr noch mal alle Details dazu nachlesen.
Ich bin schon soooooo gespannt :-)
 Natürlich fahre ich nicht alleine, sondern mit meiner lieben
und besten Freundin Anke (Annele-B.)
Ich freue mich soooo sehr und kann es kaum erwarten !
 Das wird super-mega-phantastisch -
das kann ich schon sagen, 
denn es werden sehr viele 
"bekannte Blogger" anzutreffen sein.
Ich hab da was läuten gehört, 
oder haben es die Spatzen von den Dächern gepfiffen ? *freu*
*

Der CREATIVA Blog klick fragt: 
Was ist für Euch DER Kreativtrend 2015?
Muß ich nicht lange überlegen . . .
Nähen !
 Das wird weiterhin auch so bleiben. Nachdem mein
Näh-Fuhrpark im letztem Jahr mit einer OVI erweitert wurde
und ich mich mehr in "selbstgenähte Klamotten" übe 
werde ich mich natürlich auch 2015  über jedes neue
Schnittmuster für Näh-Anfänger freuen.
  . . . uuuuuund weiterhin Sticken !
Meine "große Sticki" wird bestimmt wieder mit ganz tollen
neuen Stickdateien "gefüttert" werden ;-)
auf eine ganz bestimmte freue ich mich wie ein kleines Kind
Dazu hoffe ich, dass auch mehr Stickdateien 
für den 18x30 Rahmen kommen werden.
Super finde ich, 
wenn es zu neuen Stoffen auch 
 passende Stickdateien gibt.
Was mich persönlich im Moment
 grad zusätzlich interessiert, ist das
Digitalisieren.  
Vielleicht gibt es das auf der Creativa?  
Das wäre Klasse, wenn ich mich über das Thema
"digitalisieren von Stickdateien" informieren könnte.
* 
Was wird unser kreatives Hobby in diesem Jahr massiv beeinflussen? 
 Naja, schwer zu sagen . . .
Trends kommen schnell und gehen schnell.
Ich bin ja eine von denen, 
die erstmal abwarten und die den Trend zum Schluß
 nur noch hinterher schaut *lach*
 Aber großer Trend wird bestimmt das Plottern sein.
 Stricken und Häkeln . . . klar!
Ich persönlich bin zwar keine Bäckerin, aber ich denke
Backen wird auch ein sehr großes Thema sein.
Wer weiß, vielleicht bin ich so sehr davon beeindruckt, 
dass ich zu backen anfange ? ? ? 
Soll ich besser zu Hause bleiben ? *grübel*
*
Wovon lasst Ihr Euch beeindrucken? 
Beeindrucken? Hmm. . . 
ich bin beeindruckt, dass manche eine Idee haben
und daraus wird plötzlich ein Meeeeegatrend. 
Wie  z.B. bei der Trendmarke „myboshi“ 
die in diesem Jahr das Finale der Häkel-Weltmeisterschaft 
auf die Dortmunder Messe verlegt haben.
Echt cool die beiden. . . 
Kommen ja auch aus Franken, so wie ich *freu* 
* 
Mit welchen Materialien wollt Ihr arbeiten 
oder experimentieren?
 Auf jeden Fall weiterhin mit Baumwolle und Jersey.
Da bin ich auf
die neuen Muster und Farben gespannt.

Vielleicht schaue ich mir Fimo wenn es da ist näher an.
Damit habe ich schon mal experimentiert.  
Filzen finde ich auch interessant . . . 
*
 Ihr merkt schon, Anke und ich werden uns 
wohl die vier Tage 
auf der CREATIVA nicht langweilen *lach*
Im Gegenteil . . . 
wir werden wohl reizüberströmt und völlig sprachlos 
mit leerem Geldbeutel und vollen Taschen
von Dortmund nach Hause fahren.
Und völlig platt . . .
Für all diejenigen, die leider nicht kommen können
werde ich hier einen Bericht zum Nachlesen schreiben. 

So ihr Lieben, ich sitze nun hier und muss
zwei laaaange Monate warten
bis es endlich los geht. . .

Und Ihr ?
Wer geht noch zur CREATIVA ?
Was sind denn eure Trend 2015 ?



-liche Grüße, 
  Karin



*

Kommentare:

  1. AAAHHHHHHHH!!!!!!! Darf ich Deinen Post kopieren, die Namen einfach tauschen und in meinem Blog einstellen???? Du hast ja ALLES schon so toll geschrieben, dem ist einfach NIX mehr hinzuzufügen!!!!
    Und auch ich sitze hier in den Startlöchern und kann es kaum erwarten.....aber ein kleines bisschen Zeit brauchen wir schon noch, um uns auf die Creativa vorzubereiten.....ich sag nur GROSSER Geldbeutel, GROSSE neue Tasche und so weiter....!!!! Hachz.....ICH FEU MICH SOOOOOOO!!!!!!
    Liebe und hibbelige Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OHHHH!!!! Natürlich FREU ich mich sooooooo!!!! *lol*

      Löschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin