Montag, 12. Januar 2015

Glück?

*
 Was ist das eigentlich ?
 
Hallo ihr Lieben 
Willkommen zu meinem 79. Mo(h)ntag !



Zum Jahreswechsel wünscht man Glück.
Zum Geburtstag wünscht man Glück.
Zur Hochzeit wünscht man Glück.

Und wie oft sagt man:
Da habe ich aber Glück gehabt !

 Aber was ist denn Glück ?

*

*
Sogar das Jahr 2015 
hat mit Glück zu tun.
Denn das neue Jahr steht unter dem Einfluss von
  Jupiter
den Glücksplaneten.
Er soll uns auch Optimismus, Lebensfreude und
Lebensmut bringen.
Normalerweise lese ich Horoskope und vergesse dann alles gleich wieder.
Jetzt habe ich es hier mal im Kleinen festgehalten ;-)
In meinem Jahreshoroskop steht für dieses Jahr,
dass eine gesunde Portion Egoismus nicht
verwerflich ist und meine Bedürfnisse auch wichtig sind.
Ok, hört sich doch schon mal gut an, oder ?
Gemeinsamer Erfolg mit wem auch immer 
 gibt mir mehr Glücksgefühle
schon wieder das Wort Glück
 als ich im Alleingang
erreichen kann. 
Na mal sehen
Jetzt kommt das Beste,
ich lerne viele neue Leute kennen -
daraus werden sich neue Freundschaften entwickeln.
 Vielleicht lerne ich ja jemanden von euch persönlich kennen?
z.B. bei der Creativa in Dortmund? *zwinker*

Jetzt bin ich mal gespannt, 
WAS 
ich am Ende diesen Jahres 
meinem Horoskop zuordnen kann.
Wird ein tolles Experiment . . .
  
Aber zurück zum Glück.
Was ist denn nun Glück?
Was ist Glück für mich?
     Hmmm . . .  
das kann ich gar nicht so genau sagen,
denn mein Glück wechselt ständig.
An meinem freien Tag vom guten Kaffee am Morgen bis zur 
sonnigen Mittagspause auf dem Balkon, wo ich den Marienkäfer beim Krabbeln zu seh,
über ein Telefonat mit der besten Freundin 
um dann vom Hund schwanzwedelnd zum Spaziergang
aufgefordert zu werden um sich danach
kurz an die NähMa zu setzen 
bis zum gemütlichen Fernsehabend mit meinem Liebsten 
uuuuund natürlich Schokoladeeee. 
Kochen und Putzen mal großzügig weggelassen ;-)
 
Ich bin glücklich, wenn ich zufrieden bin und
das bin ich meistens.
Oder immer ? Und dafür bin ich dankbar.
 Ich habe in meinem Leben schon sehr viel Glück gehabt,
meine große Familie mit Hund ist mein Glück,
meine Freunde sind Glück für mich,
mein Beruf bzw. Arbeitsplatz machen mich glücklich.
Und mein Spruch, der mich unterstützt,
um glücklich zu sein und zu bleiben:

*
*
Welch ein Glück, 
dass mir eingefallen ist,
dass ich euch noch 
ein Geschenk vorenthalten habe. 
Meiner lieben Anke zum Geburtstag  
letzten November !!! *ggg*
habe ich ein Kissen genäht.
Ein


My♡Pillow-Dream
*

 *
. . . den Pilz aus roten Cord und weißen Plüsch

 *
*


*
 Mit süßem Fenster vorne, wo ein "Glückspilz" rausguckt.
Hinten habe ich meinen Spruch aufgestickt. 
Passend dazu ein Hufeisen.
*


*

Mit Hotelverschluß, wie schon bei meinen anderen 
My♡Pillow-Dream 
klick 

Jetzt komm ich wieder zurück zum Glück
Denn Anke hat sich sowas von gefreut,
da war ich sowas von glücklich darüber.  




Was ist denn für euch Glück?




*
-liche Grüße, 
  Karin


Stickdatei Pilz von "Zwergenschön"
Stickdatei Hufeisen von "Tanja macht Geschenke"
Spruch von mir digitalisiert
Stoffe vom Stoffmarkt


Weil man GLÜCK immer gebrauchen kann, 
schicke ich den GlücksPOST zu 
art.of.66
Revival


*

Kommentare:

  1. Upps....Schande über mein Haupt! Aber ich schau es mir immer wieder an. In ECHT und immer wieder. Von allen Seiten. NICHT durch die KAMERA. Deshalb hat es das Kissen auch noch nicht auf meinen Blog geschafft. Dabei ist es sooooo schöööön, das es wirklich eine Schande ist, dass es noch nicht gezeigt wurde!!! SORRY!!!! Ach wie gut, dass ich DICH habe!!!! Und schön, dass ich es jetzt auch von meinem Sessel aus sehen kann. Muss ich nicht mal aufstehen!!!! ;) DU HAST MIR DAMIT SOOOOO EINE FREUDE GEMACHT!!!! Und der restliche Bärenclan hier darf es auch nur angucken. NICHT anfassen. Neeee, geht ja gar nicht mit den Kleckerfingern....
    Das ist MEINS!!!! Ohhh.....ich drück dich nochmal gaaaaanz toll!!!! DU BIST DIE ALLERBESTE!!!!!!!!
    Knutsch dich,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist echt der Hammer! Da kann ich die Freude in jedem Fall nachvollziehen. Glück und was es für mich bedeutet? Ehrlich: Darüber muss ich noch einmal genauer nachdenken. In jedem Fall sind es die vielen kleinen Glücksmomente im Leben, die ich genieße.Ich warte nicht auf das eine große Glück!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    das Kissen ist ja der Oberhammer. Darüber freut man sich sicher und da kommen bestimmt Glücksgefühle auf. Glück gehört zum Leben dazu, hoffe ich doch. Denn es gibt viele kleine Glücksmomente und man sollte sie auch noch viel mehr genießen.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück für 2015.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Dann bin ich mal auf das Ende des Jahres gespannt :) Ich freue mich auch schon sehr auf die Creativa *kicher* Das Kissen ist sehr schön geworden.
    Ich danke Glück ist für jeden Menschen etwas anderes. Man sollte dabei aber nicht die kleinen Dinge übersehen die Glück bringen. Z. B. ein kleiner Kommentar ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Kissen ist ja sowas von klasse!!!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen ist ja wirklich wunderschön...
    Und Jupiter ist mir jetzt auch schon sympatisch :O)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. C.R.E.A.T.I.V.A????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ooooooooooooh mein gooooooooooooooooooott
    ich krieg gleich SCHNAPPATMUNG
    hurra hurra hurra
    ICH SEH DICH WIIIIIEDER!!!
    (falls du mich findest GRÖHL)
    knutschDICHohneENDE
    silke♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,
    ein Fensterkissen, was für eine tolle Idee und so ein schöner Spruch. Was ist Glück? Ein gutes Gefühl, sich Zufrieden fühlen, Bäume ausreißen können, den ganzen Tag mit einem strahlenden Gesicht herum laufen - es ist auf jeden Fall etwas Positives und ich wünsch' Dir eine ganze menge davon bei meiner Verlosung.
    LG
    Manu

    Und der Glückspilz ist das

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz toller Post, schöne Worte... Das Kissen ist der Hammer!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin