Montag, 16. Februar 2015

TOP-recycling !

*
 
Hallo ihr Lieben 
Willkommen zu meinem 85. Mo(h)ntag !



 Die liebe Kirsten von
Stickideen
hat wieder aufgerufen, bei ihrer 
Freebiechallenge
 mit zu machen.
Na, bei so einen wichtigen Thema
mache ich doch gene mit. . .
denn schließlich geht es uns alle an ! 
*
 

*
Der Umwelt zu Liebe auf Plastik zu verzichten,
Müll zu reduzieren und aus
ALT mach NEU . . .
Ich fange mal mit
"aus ALT mach NEU"   an
Ein altes Spaghetti-Top, 
weiß der Geier, wann ich da mal reingepasst habe *staun*
als Tasche "recycelt"
 *
*
Die Stickdatei von Kirsten drauf gestickt,
mit einer Spitzenbodüre "veredelt" und
unten zusammengenäht . . .
FERTIG !
* 
 *
 *
 *
 *
*
Für einen großen Wocheneinkauf ist die 
"Top-Tasche"
natürlich nicht geeignet, 
aber für Kleinigkeiten 
bei einem Spontaneinkauf
wo man ja meistens nix dabei hat 
und dann sich doch eine kleine Plastik-Tüte geben läßt *örgs*
reicht sie allemal ! 
Danke für die tolle Idee, liebe Kirsten !
Jetzt bummel ich damit zu 
  
. . . kommt alle mit ! ! !
Und danach hüpft ihr weiter mit zu
Line von SEWING SaSu

Und jetzt noch mit zu
Werkeltagebuch- UpcylingDienstag !

Dann weiter zu 
123-Nadelei: NIX PLASTIK




-liche Grüße, 
  Karin


 
*
 

Kommentare:

  1. das ist ja eine tolle und sehr lobenswerte idee! ich versuche auch, wo es nur geht, pastik zu vermeiden. solche tragetaschen habe ich immer in der handtasche :-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Cool gemacht - klasse Idee!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    was für eine coole Tasche. Ich frage mich andauernd, was die Menscheit wohl machen wird, wenn das Erdöl mal irgendwann (in nicht all zu langer Zeit) alle ist??? Ich finde Plastik wird so achtlos verschwendet...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Lieb Karin,
    ein toller Beutel. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Ich habe eigentlich immer einen kleinen Faltbeutel in der Tasche und im Auto immer eine Klappbox. Plastiktüten mag ich nicht, auch deshalb nicht, weil sie zu Hause ja auch verstaut werden müssen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Eine super tolle Idee, liebe Karin!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee! So ein schöner Einkaufsbeutel, die Farbe und die Spitze dran, ein richtiger Mädchen-Einkaufsbeutel :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt eine total coole Idee! Da ich es ja nicht so mit dem Nähen habe, steckt in meiner Handtasche immer so ein kleines faltbares Täschchen - für die kleinen Spontaneinkäufe, wie du so nett schreibst! - Einen schönen Abend! Martina

    AntwortenLöschen
  8. Dein Top als Tasche zu upcyclen find ich eine klasse Idee! Passt echt super! Wir bekommen wirklich oft leichte Einkäufe in so dünne Plastiktütchen, die man eh nie wieder verwendet. Dafür ist deine Tasche sicher perfekt!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Karin,
    das ist ja eine coole Idee aus einem Top eine Tasche zu machen und wenn sie dann noch so super aussieht. Echt Klasse , diese Idee muß ich mir unbedingt merken.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Wie genial ist das denn schon wieder??? Woher nimmst Du nur immer die Ideen?!? Solche Tops finden sich mit Sicherheit auch in meinem Schrank......die Idee klau ich Dir! Ganz bestimmt!!! Auf alle Fälle wird ab sofort kein Top mehr entsorgt!!!!
    Echt genial!!! Und ein paar davon mit zur Creativa, falls Deine Milli-Tasche droht, aus allen Nähten zu platzen!!! =D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Eine Gute Idee, in einem amerikanischen Video habe ich mal gesehen, wie ein Unterhemd auf links unten mit dem Tacker geschlossen wird als Umbau für einen Beutel.
    Deine Version ist praktischer und obendrein sehr schön mit Statement (Stickerei).
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Idee klasse - macht natürlich was her so ein Einkaufsbeutel - Spitze (im wahrsten Sinne des Wortes)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin