Donnerstag, 5. März 2015

Shelly mit Gummi ?


. . .  oder so ähnlich ;-)


  Hallo ihr Lieben !
  Willkommen zu meinem 
 RUMS-Tag



 Schnell meine Shelly hergezeigt, die gar nicht 
wie "Shelly" aussieht !
Mit neuen Schnitten ist das ja immer so eine Sache. . .
also bei mir zumindest.
Welche Größe nehme ich ?
Wird das so passen ?
Bin ja immer noch etwas auf Kriegsfuß mit
"Klamottennähen"  
*augenroll*
Also erstmal ein Probestöffchen von Sanetta 
und los geht`s. 
Der Schnitt gefällt mir gut 
wegen den kleinen Puffärmeln
die gleich von meinen nicht ganz so zarten Oberarmen ablenken  
Und auch deshalb,
weil oben der Ausschnitt gerafft ist
und so das Shirt prima fällt.
Es hat alles super geklappt. . . 
auch die Raffungen habe ich hingekriegt,
bis auf den Ausschnitt,
der war dann irgendwie zu weit
und hat hinten etwas abgestanden.
Hätte also eine Nummer kleiner auch gereicht
Hmmm. . . 
also nix mit langen Kragen.
Habe mich nicht getraut den dran zu nähen.
Dann habe ich kurzer Hand 
 nach verzweifelten Hilferuf bei Anke ;-)
 einfach einen
 Gummi reingemacht.
Danke für den Tipp !
PASST !
An den Ärmeln dann auch Gummi rein . . .
SUPER !

Loop dazu !
FERTIG !

Mir gefällt meine Shelly so, wie sie ist.
Werde aber auf jeden Fall noch mal eine nähen !
Damit sie auch so aus sieht wie
"Shelly"


Fotos sind aber leider nicht so toll. . .
Endlich scheint mal die Sonne und
ich steh` im Schatten 
 *gggg*



 
 

Dann doch besser die Fotos in der Sonne, oder?

*blinzlblinzl*
Hmm. . . da ist es auch nicht viel besser gewesen!
 Denn es kam gleich der Wind um die Ecke gefegt 
und machte mir "einen Bauch" unter die Shelly 

*schnauf*
ok, ok, der Bauch wäre auch ohne Wind da *tztztz*


 

 
Aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem sehen,
wie meine Shelly aussieht.
Die Stoffe, auch der vom Loop,
sind alle von Sanetta.
Wirklich klasse Qualität !


Noch mal schnell von hinten zeigen . . .




Und jetzt ab damit zu 
RUMS

Shelly-Ebook bei Farbenmix 
von Jolijou


Und weil ich immer noch überrascht bin, 
Klamotten so halbwegs gut zu nähen,
dass ich sie auch auf "euch loslassen" kann
 und ich sie in der Öffentlichkeit anziehe
wird die Shelly hier bei
Lieblingsstück4me
verlinkt !




-liche Grüße, 
  Karin





 

Kommentare:

  1. Dein Shirt steht dir wirklich gut. Schön, daß du den weiten Ausschnitt retten konntest. Von wegen Bauch... ich seh da nix :) Ich steht mit Shirts zur Zeit ein wenig auf Kriegsfuß. Du hast ja noch Schnee *staun*... Hier ist alles weg - zum Glück.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,
      ❤-lichen Dank ... ja die Rettung war mir wirklich gut gelungen. GSD ;-)
      Der Schnee liegt noch bei meiner Mama auf ca. 650m Höhe *lach*
      bei uns ist er auch schon lange weg, was mich natürlich sehr freut !

      Löschen
  2. Liebe Karin,
    Dein Shirt ist super geworden und steht Dir ausgezeichnet!! Es sieht sehr bequem aus und die Ausschnittlösung gefällt mir :)
    Hab einen wunderschönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ganz ❤-lich, liebe Duni !
      Dir auch noch einen schönen, sonnigen Tag ...

      Löschen
  3. Eine schöne Shelly hast du dir gezaubert und der Loop sieht klasse dazu aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Astrid !
      ❤-liche Grüße, Karin

      Löschen
  4. Liebe Karin,
    das Shirt ist dir super gelungen, steht dir wunderbar.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤-lichen Dank, Assina !!!
      Lieben Gruß, Karin

      Löschen
  5. Sieht super aus und passt ganz toll zu Dir. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist super und steht dir wirklich gut - egal ob du nun auf der Sonnen- oder Schattenseite des Lebens stehst ;-)!!!! - Und ihr habt Schneeee, nein, dass ich den in diesem Winter noch sehen darf!!! Bei uns war es ganze zwei Tage lang weiß! Echt! Wir hatten hier in OWL überhaupt keinen Schnee in diesem Winter - zum Leidwesen der Enkel! LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hat doch alles bestens geklappt und Deine Shelly sieht klasse aus! Und die Bilder sind trotz Sonne und Wind (!!!) echt klasse geworden!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. *G* Mir ist es mit meiner Shelly auch ähnlich gegangen - habe es zu gut gemeint und 2 Größen größer genommen, als ich habe (laut Tabelle war es aber stimmig). So war auch mein Ausschnitt viel zu weit und die Shelly liegt immer noch rum/ wird daheim getragen, wenn ich alleine bin ;-) Ganz ehrlich gesagt, HASSE ich es, wenn ich etwas gertig genähtes im Nachhinein noch ändern muss und schiebe das immer wieder raus....


    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  9. Sieht schön aus... wobei Shelly so gar nicht mein Schnitt ist... der ist mir oben rum viel zu weit... ich näh lieber LIV, der ist enger... aber ihne Raffung.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Deine Shelly sieht toll aus! Mit diesem Schnitt liebäugle ich schon seeeehr lange.
    Mit Klamottenschnitten tu ich mich auch schwer... wie sieht der Schnitt an mir aus, welche Größe... dabei würde ich gerne mehr für mich nähen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wow - mir fehlen die Worte, was für ein Traumteil. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  12. ich find sehr schick geworden.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  13. Lieder hat es etwas gedauert bin ich mir deine Shelly angucken konnte, aber ich guck sie mir an ;)
    Die ist richtig cool geworden. Ich mag die schlichten Stoffe. So sollte mich mir auch noch mal eine machen.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin