Montag, 20. Juli 2015

Kuscheldecke für die kleine MIA . . .






Hallo ihr Lieben 
Willkommen zu meinem 104. Mo(h)ntag !



Zur Geburt ein praktisches Geschenk, dass
mit Namen und Geburtsdatum 
eine Erinnerung fürs ganze Leben sein wird.





Herzlich Willkommen 
kleine Mia auf unserer
wunderbaren Welt !

 


 

Diesmal ist sie nicht mit einer dicken "Innenschicht"
genäht, sondern einfach mit Wellnessfleece.
Sie sollte zum Mitnehmen sein,
jetzt lässt sie sich schön klein zusammen legen. 


 

. . . oder zusammenrollen ;-)




Ich dachte erst:
. . . nur mit Wellnessfleece?
Geht das?
Ja . . . das geht !

Man muss aber aufpassen, dass es nicht zu sehr
verrutscht. Am Besten, alles schööön feststecken,
jede  "Mittelnaht"
in alle Richtungen 
und dann langsam und vorsichtig rechts auf rechts 
zusammen nähen. Eine Wendeöffnung lassen und die dann 
zum Schluss mit dem Matratzenstich zu nähen.

 


Dann nur noch einmal in der 
ersten Naht der "Kästchen" rundherum den 
Baumwollstoff mit dem Fleece annähen.


 
 Einen Anhänger mit Namen
in Sternform für den Kinderwagen oder
der Wickeltasche noch dazu . . .
Fertig ist ein schönes, persönliches Geschenk zur Geburt!



 

 Ich hoffe, der frisch gebackenen Mama
gefällt sie genau so wie mir ;-)

. . . und weil ich mich sooo darüber freue,
dass sie genau so geworden ist,
wie ich mir meine Kuscheldecke vorgestellt habe,
verlinke ich sie gerne hier bei 
Zwergstücke !







Ihr Lieben, 
ich wünsche euch einen
wunderbaren Montag und
eine tolle Woche
mit gaaaanz viel Sonnenschein !




-liche Grüße, 
  Karin








Kommentare:

  1. Da wird Mia sicherlich gut eingekuschelt

    AntwortenLöschen
  2. Wie wundervoll!!! Die gefällt zu 100%!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht ja Großartig aus.Ein supertolles Geschenk und auch die Farben genial. Hab noch einen schönen Tag liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    ach, das hast du wieder wunderschön gemacht....und da wird das Mami sicher eine grosse Freude haben und klein Mia, wird die Decke sicher mal zu ihrer Lieblingskuscheldecke erklären!!!
    Schau doch mal bei mir vorbei :-)))) hab schon was mit deinem goldigen Äpfelchen gezaubert!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt muss ich schon fast schade sagen, dass wir die Kinderplanung abgeschlossen haben. Sonst hätte ich glatt eine Bestellung bei dir aufgegeben! So schööööön deine Kuscheldecke!!!!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    Die Babydecke ist wunderschön geworden, so ein schönes Geschenk, die Kuscheldecke!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    Allerliebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin