Donnerstag, 27. August 2015

Anständiges Mädchen



. . . oder WAS habt ihr gedacht ? ;-)


  Hallo ihr Lieben !
  Willkommen zu meinem 
  RUMS
Achtung! Post enthält Werbung !



   Jaaaa ! ! !
. . . ich kann auch "anständig"
 wenn ich will

 Zum Schützenfest bzw. Freischießen, 
wie es eigentlich bei uns genannt wird, wollte ich 
ein Dirndl für mich nähen. 
Der Plan stand schon lange fest. . .
die Zeit rückte näher und näher 
und plötzlich 
war es da !
   Neeeiiin nicht Weihnachten. . .
das Freischießen ! 
*zwinker*

 Na, dann vielleicht erstmal nur ne Schürze für mein
gekauftes Dirndl nähen ?
Dazu habe ich mir schon letztes Jahr ein Set 
bestehend aus Tasche und Geldbeutel genäht.
Klickt mal
und 



 
Ok, also Planänderung !
Eine neue Schürze zum "alten" Dirndl . . .
Stoffe zusammengesucht, den Schnitt von der 
"alten" Schürze ab geguckt und
tataaaa 
hier ist sie !

 ♥
 
 

 Gino findet die Schürze wohl auch toll *lach*







 

 

So sah das Dirndl vor einem Jahr aus,
 wie ich es gekauft hatte . . .
mit Originalschürze
und was weiß ich, wie viele andere Mädels auch noch so rumlaufen ;-)


Doch meines ist nun mehr oder weniger ein
Unikat !

. . . denn es ist 
mit den zwergenschönsten Stickdateien

HERZILEIN 
und 
FREUblümchen 

von
Silke Zwergenschön 
  bestickt !
klick

    ahhhh . . .
apropos Silke Zwergenschön . . .
schaut mal bei ihr auf dem Blog vorbei !
.  . .  nur noch heute gibt es
hier
bei ihr etwas zu gewinnen ;-) 





und ich schau` heute Abend 
 bei euch und euren

RUMSigkeiten
  vorbei !




-liche Grüße, 
  Karin






Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Karin,
    die Schürze ist wunderhüsbch geworden und macht aus Deinem schönen Dirndl nun wirklich ein sehr schönes Unikat :O) gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin !
    Eine gute Idee, das Dirndl mit einer neuen Schürze zu verändern. Die ist Dir sehr gut gelungen und sie passt wirklich super zum Dirndl-so eine hat sonst bestimmt keiner. Das Dirndl passt Dir sehr gut, ich finde überhaupt, dass man, bzw. Frau mit einem Dirndl immer gut angezogen ist.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen, daaankeee...
      ja, du hast Recht... ich finde auch, dass jede Frau in einem Dirndl gut aussieht. Wenn es richtig sitzt.

      Löschen
  3. Wie genial!!!!! Die neue Schürze sieht total klasse aus! Passt zu dir .... hihi..... :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, liebe Gisi, meinst du das ??? *lach* zwinker*
      ICH bin wirklich anständig !! ;-) IMMMMMEEER!!! ;-)

      Löschen
  4. Liebe Karin,
    steht dir großartig und ist wirklich klasse geworden :O)
    Dir einen schönen Tag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee nur die Schürze zu ändern, sieht gleich anders aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Petra... das war der Plan.
      Vielleicht sollte ich nächstes Jahr noch eine machen?

      Löschen
  6. Wunderschöne Schürze, paast ja perfekt, so als obs die dazu gibt. Schaust aber auch fesch im Dirndl aus.
    Alles Liebe claudia

    AntwortenLöschen
  7. So schööööön....ich sag dir, wenn du so weitermachst, kauf ich mir auch noch ein Dirndl.....
    deine Schürze ist der Kracher!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa . . . looos!!! Dann gehen wir beide zum Freischießen :-)))

      Löschen
  8. Tolle Schürze, sehr schön bestickt und insgesamt ein tolles Dirndl, siehst sehr hübsch aus ; )
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin