Montag, 9. November 2015

Wärmekissen mit Traubenkerne


  . . . und die Kälte kann kommen !


Hallo ihr Lieben 
Willkommen zu meinem 117. Mo(h)ntag !



    Haben wir Frühling ? 
Oder Herbst . . .
das Wetter ist wirklich sehr beängstigend.
Normalerweise wäre ich mit dicker Jacke 
und Schal in dieser Jahreszeit unterwegs.
Aber neeeeein, 
es reicht eine Strickweste über Bluse und 
dazu eine Sonnebrille !

 
Na, wie auch immer. . .
am Wetter kann man nix machen und das ist gut so !
Ich hoffe nur, dass das Wetter  nicht noch verrückter wird.
Ui. . . also das macht mir schon etwas Angst.
 

. . . aber jetzt zu meinen Wärmekissen !

Gefüllt mit Bio-Traubenkernen. . .
die sind sehr klein und schmiegen sich gut an.
Lassen sich aber genauso 
gut handhaben wie z.B Kirschkerne.




Genäht werden meine Wärmekissen
mit einem Innenkissen zum Rausnehmen.



So wird das Außenkissen mit der Stickerei geschont, 
wenn es in die Micro oder den Backofen zum Erhitzen kommt.
. . . hinten mit praktischen Hotelverschluß.


 ♥  



 Natürlich sind die Wärmekissen 
auch für die "Kleinen" geeignet.

Mit Namen und Geburtsdatum ein tolles Geschenk
zur Geburt oder Taufe.

 So auch für MERLE !









Gewünscht wurde wieder der süße Esel :-)


Ihr Lieben, habt einen
tollen Wochenstart mit viel Sonne !
Und vielleicht gehen bei euch schon die Gedanken
in Richtung Weihnachten ?


. . . ich tu mich noch sehr schwer damit !
Na, mal sehen, WANN ich hier die ersten
Weihnachtssachen zeige ;-) 




-liche Grüße, 
  Karin






Achtung! Post enthält Werbung!
Hibiskus Stickdesign von Rockqueen
Esel Stickdesign von Die KrabbelKrabbe
 



Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    die Traubenkernkissen sind so schön geworden!
    Die stehen auch noch auf meiner Weihnachtsliste drauf, hoffentlich schaffe ich das noch ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wärmekissen braucht man immer...und wenn sie noch soooo schöööööön sind, macht die Anwendung auch noch Spaß! Die Stickdatei mit der Hibiskusblüte ist klasse....gut für Erwachsene, die es nicht so bunt mögen! ;)
    Wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße und nen fetten Drücker,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sind toll geworden, gefallen mir richtig gut. Das Wetter macht mir auch Sorgen, wo führt das noch hin.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Traubenkernkissen sind klasse - vielleicht sollte ich auch mal.... :-) ich bin bei diesem Wetter so überhaupt noch gar nicht in Stimmung für Weihnachtsgeschenke......
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    deine Wärmekissen sind so hübsch geworden. Ich mag Wärmekissen und Wärmflaschen eh so gerne und probiere auch immer gerne herum. Dabei fühle ich auch am liebsten mit kleineren Materialien, wie Hafer ect. da mir die Kirschkerne einfach zu grob und schwer sind. Deine Lösung mit dem Innenkissen ist sehr praktisch so kann man den Bezug auch mal waschen. Jedenfalls gefallen mir deine Wärmerchen super gut bevor ich hier noch mehr schwaffele...grins..
    Liebe Grüße Sandra
    PS: Das Wetter finde ich zurzeit auch ziemlich gruselig...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    wunderschöne Traubenkernkissen hast du genäht. Ich mache die für Kinder immer in Mausform!!!!
    Ja, meine Liebe, bei den Temperaturen ist die Weihnachtszeit bei mir auch noch mehrere Monate entfernt!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Der Esel ist echt zuckersüß - ich kann mir gut vorstellen, dass er häufig nachgefragt wird. Die Idee, das Wärmekissen herausnehmen zu können, ist echt klasse! --- Bis zum nächsten Mo(h)ntag! LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie bezaubernd! 💕 ... Und ja, das Wetter spielt grad echt verrückt.,wenn wir das mal nicht büßen müssen .. Aber glaub mir, die kalten Tage kommen, ganz bestimmt ;) und dann kommst Du ganz bestimmt auch in Weihnachtsstimmung. Eine schöne Woche wünsche ich Dir! Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin