Montag, 7. Dezember 2015

Plötzlicher Vorsatz 2016 und


. . . ein DANKESCHÖN für euch !



Hallo ihr Lieben ! 
Willkommen zu 
meinem 121. Mo(h)ntag !

 
So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu . . .
eine Woche vergeht nach der anderen.
Man ist nur noch am Hinterherwinken.

Zumindest kommt es einem so vor, oder ?

NEIN !
Nicht mit uns !
Wir winken der Woche entgegen !

Und nicht nur einer, nein
gleich zwei Wochen. . .
Hääää ?
Jaaaa . . .  genau !
Denn in den nächsten zwei Wochen dürft ihr gerne in mein
Lostöpfchen hüpfen !
Denn es ist nun an der ZEIT,  mal wieder ein großes 
DANKEschöööön zu sagen !
An EUCH meine lieben Leserinnen . . .
Natürlich wäre es mir am liebsten,
ALLEN was zu schenken . . .
naja, leider nicht machbar
*traurigguck*
Es gibt ein Buch bei mir zu gewinnen,
mit dem ich allen

 
  
sagen möchte !

★  Moments mit lieben Grüßen


Es hat nichts mit nähen zu tun,
nein, es geht um Kartengestaltung 
für verschiedene Anlässe.
Wie steht es so schön im Buch geschrieben:
"Das Leben ist voller Botschaften. 
Ob wir per E-Mail, SMS oder Telefon unsere Gedanken 
ausdrücken oder Nachrichten austauschen:
Ständig kommunizieren wir. 
Doch leider sind viele der 
modernen Kommunikationswege sehr flüchtig. 
Und für manche Mitteilungen 
fehlt ihnen schlicht die angemessene Form." 
Es ist hier in unserer BlogWELT 
manchmal nicht viel anders,
auch mir geht es oft so . . .
Man liest schnell mal diesen oder jenen Beitrag,
für einen Kommentar fehlt gerade die Zeit und 
man verschiebt es auf später.
Später kommt der nächste Blogbeitrag. . .
und der nächste. . .
schon ist der erste wieder vergessen !
So ein Quatsch, wenn ich meine Blogrunde drehe,
HABE ICH ZEIT . . . 
schließlich habe ich ja auch ZEIT, 
den nächsten Blogbeitrag zu lesen. 
Ja, ich gelobe Besserung ! 
Ich werde, wenn ich wirklich der Meinung bin,
dass ich einen Kommentar schreiben möchte,
DIESEN SOFORT schreiben. 
Nicht nachher, nicht morgen, nicht gar nicht !
Nanu,  jetzt hat sich doch tatsächlich ein
kleiner Vorsatz für das kommende Jahr eingeschlichen ?
. . . ich hab`s eigentlich nicht so mit VORsätzen *lach*
Aber bei diesem drücke ich gerne ein Auge zu !


Ähhhhh. . .
seid ihr überhaupt noch da ?
Eigentlich wollte ich nur ein Buch verlosen.
Also, in diesem Buch geht es um Inspiration
 von liebevollen Botschaften. . .
das kann ein Brief, eine Karte oder eine kleine
Aufmerksamkeit sein. Ein guter Wunsch, 
ein tröstendes Wort oder ein 
DANKESCHÖN !



Es sind ganz zauberhafte Ideen drin.



und an alle, 
die fleißig bei mir im Blog kommentieren 
ein  
 


 . . . denn ohne euch wäre DAS hier alles öd und langweilig !
Ich freue mich über JEDEN Kommentar !



 
Bild zum Mitnehmen



Was müßt ihr tun?

Hinterlasst einfach unter diesem Post einen Kommentar,
ich würde mich freuen, wenn ihr mir verratet
 WAS für euch der schönste Moment in diesem Jahr war.

Wer mag, darf das letzte Foto auf seinem Blog mitnehmen, verlinken oder weitersagen . . .
allerdings erhöht das die Gewinnchance nicht. Die Verlosung ist ein Dankeschön an meine
treuen Leser, gerne dürfen aber auch "Nichtleser" mitmachen . . . 
freue mich natürlich, wenn ihr es nun werdet ! ;-)

Die Regeln:
* die Verlosung startet heute am 07.12.2015 und endet am 20.12.2015 um 23.59 Uhr
* mitmachen dürfen alle ab 18 Jahre
* aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz
* wer ohne Blog mitmacht, bitte gültige Email-Adresse dazu schreiben

* keine Barauszahlung möglich
* Gewinn wird zugeschickt
* Gewinner wird per Los ermittelt und
 hier am Montag den 21.12.2015 bekannt gegeben
* Der Gewinner wird von mir zusätzlich per Email informiert
 * mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Name auf meinem Blog genannt wird
* der Rechtsweg ist ausgeschlossen



Nun drücke ich euch allen ganz fest die Daumen ! ! !
Hüpft ins Los-Töpfchen 
und lasst es euch gut gehen ;-) 
Startet alle in eine tolle Woche ohne Stress und Hektik,
ich wünsche euch nur schöne Momente !




-liche Grüße, 
  Karin





Kommentare:

  1. Hallo Karin, da hüpfe ich gleich als erste ins Lostöpfchen hinein. ...Hopp
    Mein schönster Moment (Tag) in diesem Jahr war ganz klar mein runder Geburtstag im Juni. Ein toller Tag voller schöner Momente.
    Und deinen Vorsatz für das neue Jahr finde ich super. Auch ich habe meist gerade keine Zeit zum Kommentieren und frei mich doch selber über jedes Wort. Deinem Vorsatz schließe ich mich daher gerne an.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin!
    Das ist ein sehr guter Vorsatz, den ich mir vor kurzem auch gemacht und bislang, so gut es ging, umgesetzt habe.
    Das Buch würde mir sehr gut gefallen, da ich mich zur Zeit etwas vermehrt mit Kartengestaltung beschäftige.
    Mein schönster Moment dieses Jahr war der Urlaub am Bodensee mit unseren Freunden. Der ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    ja so schnell kann es gehen mit den Vorsätzen für´s neue Jahr. Mir geht es aber genau wie dir. Oft lese ich und bin so faul und denke, ach da schreib ich später...
    Der schönste Moment in diesem Jahr war für mich als unsere Mieterin gekündigt hat und klar war, das die Großen Kinder + Partener als WG oben einziehen würden :-)))) Das ist so schön, das sie uns erhalten bleiben...

    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    mein schönster Moment.....hmmmmm.....ich glaube, das war die Schuleinführung von Nelly. Sie war so stolz und aufgeregt!
    Ich drück dich, liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    dein Post war wieder unheimlich unterhaltsam und amüsant, ich mag deine erfrischende Art einfach gern. Natürlich hüpfe ich da auch gerne in dein Lostöpfchen, schöne Worte mag ich ja immer und am liebsten in "echt" geschrieben obwohl ich auch sehr dankbar bin über die heutige Kommunikationsmöglichkeiten. Doch etwas handgeschriebenes in der Hand zu halten ist immer noch etwas besonderes. Mein schönster Moment in diesem Jahr...da muss ich jetzt wirklich grübeln...ich hatte viele, viele kleine wunderbare Augenblicke und ich gebe zu die sind mir am liebsten. Diese horte ich wie ein Schatz, gerade die unauffälligen schönen Momente sind doch die kostbarsten.
    Grüß dich ganz lieb und wünsche dir noch eine zauberhafte Adventszeit
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh Karin, das ist aber eine nette Idee ♥
    Gerade in unserer schnellebigen Welt freut sich doch jede/-r über ein paar liebe Zeilen (ob als BRIEF handgeschrieben oder als Kommentar in einem Blog).
    Leider wird sich immer viel zu wenig Zeit für solche "schönen Momente" welche man anderen bereiten kann genommen.

    Was mein schönster Moment im Jahr 2015 war?
    Es gab viele schöne Momente heuer (leider allerdings auch viele nicht so schöne).
    Einen "allerschönsten" gibt es nicht. Alle schönen Momente sind in ihrer Gesamtheit eine Bereicherung. Jeder einzelne war ein SCHÖNSTER Moment. Jeder einzelne schöne Moment ist ein tolles Puzzelteil im Jahresrückblick
    Ich freue mich allerdings sehr auf das Weihnachtsfest. Denn dann wird endlich wieder einmal die GANZE Familie zusammen sein können. ALLE auf einem Haufen ♥ Das wird ein BESONDERER Moment werden.

    Liebe Grüße aus dem Frankenland
    Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin...das hast du schön geschrieben.....ich überlege gerade, was der schönste Moment war....das ist gerade gar nicht so einfach....ein sehr schöner Moment war, als mir die Ärztin von Fine gesagt hat, dass wir die EEG´s, die wir seit vier Jahren regelmäßig machen lassen müssen, einstellen können, weil sie sich so gut entwickelt hat. JA, ich glaube, das war ein Glücksmoment!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Oh das würde super passen, mein Vorsatz fürs nächste Jahr ist nämlich: Mehr Karten/Briefe schreiben. weniger Mails und Whatsapp. :)
    ich habe 2 schönste Momente. Zum einen die Hochzeit meiner Schwägerin und dann die meiner Schwester. Beide ganz unterschiedlich und trotzdem perfekt :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  9. He, da freue ich mich und mache gerne mit. Freudig hinterlasse ich einen Kommentar und hoch erfreut hüpfe ich ins Lostöpfchen!!! Danke für die tolle Idee und die Verlosung!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist großartig mal wieder einen Gruß oder eine Botschaft auf herkömmlicherweise zu überbringen. Toll.
    Puh mein schöner Moment? Den kann ich glaube so gar nicht bestimmen, es waren viel, kleine, schöne Moment dieses Jahr. Ich finde es toll, wenn man sich auch über kleine Dinge freuen kann z. B. ein lieber Kommentar :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin,
    ach wie schreibt sich das sooooo toll zwischen Karin und Karin.....
    Dein Post trifft den Nagel auf den Kopf; auch mir geht es manchmal so, dass ich einen Blog-Beitrag lese, bewundere und mir vornehmen, später zu kommentieren u n d dann wird es "vergessen"!
    Ich hatte in diesem Jahr zwei wunderschöne Momente, die ich aber nicht näher erläutern möchte.
    So, jetzt hüpfe ich in den Lostopf und versuche mein Glück.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: das Bildchen nehme ich mit.

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    huch, jetzt weiss ich, warum ich nicht mitgemacht habe bislang. Die Frage ist sooo schwer! Ein einziger schönster Moment in einem ganzen Jahr??? Darauf finde ich keine Antwort, wirklich. Es gab - ich schätze mich glücklich - so viele (natürlich auch viel kleine) davon!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin