Donnerstag, 29. Januar 2015

Rosenrot und Himmelblau . . .


oder  Maigrün ?
 
Hallo ihr Lieben !
Willkommen zu meinen 
RUMS-Tag


 Bin verliiiieeeebt ! 
In Rosen !
In Stoff !
In mein neues Täschchen !
In mein Mini-Nadelkissen !
Hachz . . . 
soooooo romantisch !



Mein Sticki-Zubehör hat ein neues Zuhause.
Bisher musste es in einem ollen Plastiktäschchen
die Zeit verbringen.
Jetzt darf es in ein romantisches Täschchen "umziehen" 


. . . seht ihr WER hier noch rausschaut ?
Süß, die kleine Elfenschere, gell?
War ein Geschenk von der lieben Anke  *freu*
 



 Passend zum Täschlein habe ich 
eeeeeendlich
 ein kleines Nadelkissen genäht.
Jetzt haben meine Stecknadeln
auch ein neues Plätzchen,
wo sie ganz romantisch
auf ihren Einstech . . . ähhh  . . . 
ihren Einsatz warten können
*zwinker*  



. . . in Hellblau 


Bin richtig verliebt in mein "Rosentäschli" 
 . . . hier nochmal von hinten



Und ihr ?
Seit ihr auch soooo verliiieeeeebt 
in diesen tollen
Rosenstoff ?
Jaaaaaaa ?
Dann schaut mal in meinem
psssssst . . . sehr selten  . . . nur noch wenige Meter vorhanden

Traumhaft schöner Rosenstoff aus der Delilah-Kollektion!
Rosendesign im Shabby Stil, sehr romantisch, in vier verschiedenen Farben
von US Designerin Tanya Whelan

Aaaaaaaber !
Für meine lieben Blogleser habe ich noch eine
Überraschung . . .
Nur für euch habe ich ein Paket zum 
Supersonderpreis 
zusammengestellt !

Es besteht aus einem Meter von diesem romantischen
Rosenstoff, wahlweise auch zwei halbe Meter je Wunschfarbe.
Ihr dürft aus vier Farben auswählen ! 


 Weiter im Paket enthalten sind je zwei Meter
passende Deko-Bänder in hellblau


und in Rosa


 uuuuuund dazu ein wunderschönes Buch
mit Nähideen 


 . . . in Brit-Chic-Design ! ! !


Schnittbögen zum Rausnehmen


 Hier noch mal alles auf einem Blick


Bei Interesse
schreibt mir eine Mail an
handmadebykarin@online.de 
und wie immer, wer zuerst schreibt . . .
na, ihr wisst schon ;-)
Wenn weg dann weg, also nicht lange warten ;-)
Ich werde erst abends Mail`s  beantworten können,
also bissl Geduld mit mir *lach*


Mein rosiges Täschlein und 
Nadelkissen wird bei

 RUMS
  verlinkt !

Bin gespannt auf eure Rosig . . . ähh . . .
 "Rumsigkeiten" !



-liche Grüße, 
  Karin



*
 

Montag, 26. Januar 2015

Creativa 2015

*
 . . . die erste für mich!
 
Hallo ihr Lieben 
Willkommen zu meinem 81. Mo(h)ntag !



Zum erstenmal werde ich zur Creativa fahren!

*
 Hier
könnt ihr noch mal alle Details dazu nachlesen.
Ich bin schon soooooo gespannt :-)
 Natürlich fahre ich nicht alleine, sondern mit meiner lieben
und besten Freundin Anke (Annele-B.)
Ich freue mich soooo sehr und kann es kaum erwarten !
 Das wird super-mega-phantastisch -
das kann ich schon sagen, 
denn es werden sehr viele 
"bekannte Blogger" anzutreffen sein.
Ich hab da was läuten gehört, 
oder haben es die Spatzen von den Dächern gepfiffen ? *freu*
*

Der CREATIVA Blog klick fragt: 
Was ist für Euch DER Kreativtrend 2015?
Muß ich nicht lange überlegen . . .
Nähen !
 Das wird weiterhin auch so bleiben. Nachdem mein
Näh-Fuhrpark im letztem Jahr mit einer OVI erweitert wurde
und ich mich mehr in "selbstgenähte Klamotten" übe 
werde ich mich natürlich auch 2015  über jedes neue
Schnittmuster für Näh-Anfänger freuen.
  . . . uuuuuund weiterhin Sticken !
Meine "große Sticki" wird bestimmt wieder mit ganz tollen
neuen Stickdateien "gefüttert" werden ;-)
auf eine ganz bestimmte freue ich mich wie ein kleines Kind
Dazu hoffe ich, dass auch mehr Stickdateien 
für den 18x30 Rahmen kommen werden.
Super finde ich, 
wenn es zu neuen Stoffen auch 
 passende Stickdateien gibt.
Was mich persönlich im Moment
 grad zusätzlich interessiert, ist das
Digitalisieren.  
Vielleicht gibt es das auf der Creativa?  
Das wäre Klasse, wenn ich mich über das Thema
"digitalisieren von Stickdateien" informieren könnte.
* 
Was wird unser kreatives Hobby in diesem Jahr massiv beeinflussen? 
 Naja, schwer zu sagen . . .
Trends kommen schnell und gehen schnell.
Ich bin ja eine von denen, 
die erstmal abwarten und die den Trend zum Schluß
 nur noch hinterher schaut *lach*
 Aber großer Trend wird bestimmt das Plottern sein.
 Stricken und Häkeln . . . klar!
Ich persönlich bin zwar keine Bäckerin, aber ich denke
Backen wird auch ein sehr großes Thema sein.
Wer weiß, vielleicht bin ich so sehr davon beeindruckt, 
dass ich zu backen anfange ? ? ? 
Soll ich besser zu Hause bleiben ? *grübel*
*
Wovon lasst Ihr Euch beeindrucken? 
Beeindrucken? Hmm. . . 
ich bin beeindruckt, dass manche eine Idee haben
und daraus wird plötzlich ein Meeeeegatrend. 
Wie  z.B. bei der Trendmarke „myboshi“ 
die in diesem Jahr das Finale der Häkel-Weltmeisterschaft 
auf die Dortmunder Messe verlegt haben.
Echt cool die beiden. . . 
Kommen ja auch aus Franken, so wie ich *freu* 
* 
Mit welchen Materialien wollt Ihr arbeiten 
oder experimentieren?
 Auf jeden Fall weiterhin mit Baumwolle und Jersey.
Da bin ich auf
die neuen Muster und Farben gespannt.

Vielleicht schaue ich mir Fimo wenn es da ist näher an.
Damit habe ich schon mal experimentiert.  
Filzen finde ich auch interessant . . . 
*
 Ihr merkt schon, Anke und ich werden uns 
wohl die vier Tage 
auf der CREATIVA nicht langweilen *lach*
Im Gegenteil . . . 
wir werden wohl reizüberströmt und völlig sprachlos 
mit leerem Geldbeutel und vollen Taschen
von Dortmund nach Hause fahren.
Und völlig platt . . .
Für all diejenigen, die leider nicht kommen können
werde ich hier einen Bericht zum Nachlesen schreiben. 

So ihr Lieben, ich sitze nun hier und muss
zwei laaaange Monate warten
bis es endlich los geht. . .

Und Ihr ?
Wer geht noch zur CREATIVA ?
Was sind denn eure Trend 2015 ?



-liche Grüße, 
  Karin



*

Donnerstag, 22. Januar 2015

Organisiert . . .

oder doch chaotisch ?
 
Hallo ihr Lieben !
Willkommen zu meinen 
RUMS-Tag


Der Spruch sagt schon mal aus, um was geht . . .
"Today my Name is Queen"
Chaos-Queen ? ? ? ?
Meine Taschen werden ja von Zeit zu Zeit
schon mal gewechselt  . . .
also, 
so von heute auf morgen. 
Von jetzt auf gleich  . . .
 Dann ist es nervig, ALLES wieder 
"umzuparken"
Es mußte eine Tasche für die Tasche her.
Aber wie soll sie aussehen?
Und wie groß brauche ich diese?
Vor allem, 
W A S 
soll jedesmal mit "umziehen" müssen ?
Kalender, Handy . . . 
Ja, genau.
Und Stifte,
 auch ein Block für Notizen . . .
Ich habe mir einfach
 *freischnauze*
eine Kalender-Handy-Kramhülle genäht.

Einfach drauf los genäht, ok, ok,
ein bisschen habe ich auch gemessen bzw. vermessen.
Sie ist nun doch größer geworden als geplant.
Egal, mir gefällt sie trotzdem.
Voll wird sie bestimmt *zwinker*
Bin gespannt, ob sich das auch
im Alltag bewährt *lach*

 

Ich habe ein Bildbearbeitungsprogramm
ausprobiert, also nicht wundern, dass ich meine Fotos 
so in Szene gesetzt habe *ggggg*


. . . zurück zur Hülle. 
Die Stickdatei von Silke Zwergenschön 
habe ich gefühlt 100 Jahre auf meinem Rechner.
     Und die ist soooooo schöööööön ! ! ! ! 
Die gefällt mir total super 
aber irgendwie hatte ich bisher keine Ahnung, 
wo ich die drauf sticken sollte.
Hat sich ja nun erledigt und sie ist sowas von passend
auf meiner "Klapptasche" ;-) 
*freu*sie ist immer dabei*




Meine Visitenkarten haben nun auch einen Platz.





     Jetzt ab damit zu Muddi . . .

und somit zu
 RUMS
 
Bin gespannt auf eure "Rumsigkeiten" !

-liche Grüße, 
  Karin






Montag, 19. Januar 2015

Coole Sache . . .

*
 . . . für die ersten Beulen!
 
Hallo ihr Lieben 
Willkommen zu meinem 80. Mo(h)ntag !



Zum 1. Geburtstag meines Großneffen
gab es natürlich auch noch etwas genähtes.
Da der kleine Racker sich überall hochzieht 
und so langsam alleine laufen möchte
habe ich besser vorgesorgt, *lach*
 wenn es doch zu einem kleinen
"Unfall" kommen sollte.
Was ja leider bei einem Dreikäsehoch
passieren kann . . .

*
 *
 *
 *
 *
 *
 Die sind wirklich fix gestickt und auch
ein tolles Geschenk für die Kleinen.
Davon werden sicher noch mehr aus meiner 
Sticki hüpfen . . .

Die Coolis sind zwar praktisch,
aber ich hoffe sehr,
sie kommen nicht zum Einsatz ;-)

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine unfallfreie,
schöne Woche. 


*
-liche Grüße, 
  Karin


Stickdatei von Frau Grete 




 *

Montag, 12. Januar 2015

Glück?

*
 Was ist das eigentlich ?
 
Hallo ihr Lieben 
Willkommen zu meinem 79. Mo(h)ntag !



Zum Jahreswechsel wünscht man Glück.
Zum Geburtstag wünscht man Glück.
Zur Hochzeit wünscht man Glück.

Und wie oft sagt man:
Da habe ich aber Glück gehabt !

 Aber was ist denn Glück ?

*

*
Sogar das Jahr 2015 
hat mit Glück zu tun.
Denn das neue Jahr steht unter dem Einfluss von
  Jupiter
den Glücksplaneten.
Er soll uns auch Optimismus, Lebensfreude und
Lebensmut bringen.
Normalerweise lese ich Horoskope und vergesse dann alles gleich wieder.
Jetzt habe ich es hier mal im Kleinen festgehalten ;-)
In meinem Jahreshoroskop steht für dieses Jahr,
dass eine gesunde Portion Egoismus nicht
verwerflich ist und meine Bedürfnisse auch wichtig sind.
Ok, hört sich doch schon mal gut an, oder ?
Gemeinsamer Erfolg mit wem auch immer 
 gibt mir mehr Glücksgefühle
schon wieder das Wort Glück
 als ich im Alleingang
erreichen kann. 
Na mal sehen
Jetzt kommt das Beste,
ich lerne viele neue Leute kennen -
daraus werden sich neue Freundschaften entwickeln.
 Vielleicht lerne ich ja jemanden von euch persönlich kennen?
z.B. bei der Creativa in Dortmund? *zwinker*

Jetzt bin ich mal gespannt, 
WAS 
ich am Ende diesen Jahres 
meinem Horoskop zuordnen kann.
Wird ein tolles Experiment . . .
  
Aber zurück zum Glück.
Was ist denn nun Glück?
Was ist Glück für mich?
     Hmmm . . .  
das kann ich gar nicht so genau sagen,
denn mein Glück wechselt ständig.
An meinem freien Tag vom guten Kaffee am Morgen bis zur 
sonnigen Mittagspause auf dem Balkon, wo ich den Marienkäfer beim Krabbeln zu seh,
über ein Telefonat mit der besten Freundin 
um dann vom Hund schwanzwedelnd zum Spaziergang
aufgefordert zu werden um sich danach
kurz an die NähMa zu setzen 
bis zum gemütlichen Fernsehabend mit meinem Liebsten 
uuuuund natürlich Schokoladeeee. 
Kochen und Putzen mal großzügig weggelassen ;-)
 
Ich bin glücklich, wenn ich zufrieden bin und
das bin ich meistens.
Oder immer ? Und dafür bin ich dankbar.
 Ich habe in meinem Leben schon sehr viel Glück gehabt,
meine große Familie mit Hund ist mein Glück,
meine Freunde sind Glück für mich,
mein Beruf bzw. Arbeitsplatz machen mich glücklich.
Und mein Spruch, der mich unterstützt,
um glücklich zu sein und zu bleiben:

*
*
Welch ein Glück, 
dass mir eingefallen ist,
dass ich euch noch 
ein Geschenk vorenthalten habe. 
Meiner lieben Anke zum Geburtstag  
letzten November !!! *ggg*
habe ich ein Kissen genäht.
Ein


My♡Pillow-Dream
*

 *
. . . den Pilz aus roten Cord und weißen Plüsch

 *
*


*
 Mit süßem Fenster vorne, wo ein "Glückspilz" rausguckt.
Hinten habe ich meinen Spruch aufgestickt. 
Passend dazu ein Hufeisen.
*


*

Mit Hotelverschluß, wie schon bei meinen anderen 
My♡Pillow-Dream 
klick 

Jetzt komm ich wieder zurück zum Glück
Denn Anke hat sich sowas von gefreut,
da war ich sowas von glücklich darüber.  




Was ist denn für euch Glück?




*
-liche Grüße, 
  Karin


Stickdatei Pilz von "Zwergenschön"
Stickdatei Hufeisen von "Tanja macht Geschenke"
Spruch von mir digitalisiert
Stoffe vom Stoffmarkt


Weil man GLÜCK immer gebrauchen kann, 
schicke ich den GlücksPOST zu 
art.of.66
Revival


*