Montag, 11. Januar 2016

... bin angekommen


im Jahr 2016 !


Hallo ihr Lieben ! 
Willkommen zu 
meinem 124. Mo(h)ntag !

 
. . . und was ist neu ?
Anders ?
Besser ?
Schöner ?

Nichts ! ! !
Es ist/wird genau so schön, toll, kreativ, einmalig und
mit wunderschönen Momenten vergehen wie das Jahr 2015.
Da bin ich mir sicher.
. . . optimistisch, nicht ?

Da fällt mir gerade dazu ein, dass das Jahr 2015
Optimismus, Lebensfreude und Lebensmut bringen sollte.
War es so ?

 
In meinem Post im letzten Jahr, also 
genau   DER Mo(h)ntag klick  vor einem Jahr,
da habe ich mich an ein kleines Horoskop-Experiment gewagt.

Es sollte ein Glücksjahr sein. . .
Und ?
War es das für mich ?
Wenn ich so darüber nachdenke. . . 
JAAAA ! ! !

Meine Familie ist gesund.
Meine Freunde, die mir wichtig sind, sind gesund.
Ich bin gesund.
 Wir leben hier in Frieden. . .
DAS ist schon mal das größte Glück !

 
Was war das noch mal mit dem Egoismus 
und meine Bedürfnissen ?
Hm. . . 
ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich auf biegen und brechen
meinen Kopf durchsetzen musste.
DAS, was ich machen wollte, habe ich gemacht.
Ohne irgendjemanden zu überrumpeln.
Es hat sich zumindest niemand darüber beschwert *zwinker*

Dann stand da noch:
"gemeinsamer Erfolg gibt mir mehr 
Glücksgefühle als ich im Alleingang erreichen kann".
Tja, was war da gemeint ?
Ok, beruflich gesehen arbeite ich in einem Team
und das klappt wunderbar. 
Und "nähtechnisch" gesehen habe ich zusammen mit meiner
besten Freundin 
Anke von Annele B. 
zwei Handwerkermärkte besucht und da kann man schon
davon sprechen, dass wir GEMEINSAM Erfolg hatten.
Denn gemeinsam einen Stand zu machen 
ist viiieeeel besser als alleine. 
Es macht immer riesigen Spaß zusammen, 
schon allein deshalb ist es ein Erfolg ;-) 
 Gemeinsam klönen wir auch zusammen, WAS
man bei einem neuen Projekt beachten sollte.
Unterstützen uns gegenseitig. . .
Wir telefonieren stundenlang und hätten in dieser Zeit
wahrscheinlich das ein oder andere Oberteil schon fertig genäht *lach*
Ja, das wird auch 2016 nicht anders werden.
wünsche ich mir zumindest
 
Als nächstes stand drin, ich lerne viele liebe Menschen kennen!
Das kann ich wirklich nur bestätigen.
Privat, also mein Herzallerliebster und ich, haben 
wirklich ganz viele neue Leute kennen lernen dürfen.
Daraus sind auch schon tolle Freundschaften entstanden.
Darüber bin ich wirklich glücklich und dankbar.

Und natürlich HIER in unserer Bloggerwelt !
Da durfte ich ganz, ganz liebe
Bloggerinnen persönlich kennenlernen:
Zum einen auf der CREATIVA hier
und im Nimmerland da

Hallooo ? Ist noch wer da ?
Ohhhjjjeee. . . was für ein langer Post 

Ach, apropos Nimmerland. . .
Was mir sehr am Herzen liegt und mir ganz große Freude
bereitet, ist, dass ich bei   Silke Zwergenschön   klick 
im Probesticker-Team sein darf.
Darauf freue ich mich sehr im Jahr 2016.

 
Ja, 
 ich freue mich auf das neue Jahr 
und bin schon gespannt, was ich am Jahresende
darüber berichten darf. 
Und ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit 
EUCH !

Vorsätze für 2016 habe ich keine 
oder doch. . .
einfach dankbar und glücklich sein !

Ihr Lieben, euch wünsche ich von Herzen
alles Liebe, Gesundheit, Glück und Freude
für 2016 !


Möchte euch noch meine Glücksbringer 
bzw. Mitbringsel fürs neue Jahr zeigen:







-liche Grüße, 
  Karin



Achtung ! Post enthält Werbung !


.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Karin,
    das war ja ein schöner Rückblick auhf das alte Jahr! Es freut mich, daß es ein so schönes für Dich war!
    Möge das neue genauso schön, fröhlich und glücklich werden!
    Deine Neujahrsmitbringsel sind soooo schön!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gibt es jeden Montag einen neuen Spruch. Eine schöne Idee mit dem "Mohntag". Es gibt hier auch einige schöne selbstgemachte kreative Dinge,die froh machen. Das wäre etwas für meine Linkparty:
    http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2015/12/froh-und-kreativ1linkparty.html
    Ich folge dir jetzt und würde mich freuen, wenn du Zeit und Lust hättest, bei mir vorbei zu schauen und meinem Blog vielleicht auch zu folgen. Ich würde mich freuen. Ich wünsche noch eine schöne Woche.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ohje....jetzt hab ich glatt nen Kloß im Hals und Freudentränen in den Augen...jaaaaaaa!!!!! DAS WÜNSCH ICH MIR AUCH!!!! Drückdichgaaaaaaaaaaaaaaanzfest!
    Und ja.....dein Oberteil wäre bestimmt schon fertig gewesen, hätten wir heute nicht so lang telefoniert!!!! *ggg* Aaaaaaaber was muss, das muss!!!
    Ich wünsche mir auch, dass unsere Freundschaft so bleibt und wir wieder viel Spaß miteinander haben in diesem Jahr! Fangen wir mal langsam an am Samstag!!!
    Ich drück und knutsch dich jetzt mal,
    deine Anke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geschrieben, liebe Karin!
    Ich freue mich schon sehr auf viele neue Posts von dir in diesem Jahr und lese gerne wieder mit.
    Mit den Neujahrsmitbringseln machst du ja schon mal einen tollen Start! ;-)
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu hinterlassen !!
Danke, ich freue mich sehr !
❤-liche Grüße, Karin