Dienstag, 27. März 2018

Lämmchen zum Osterfest. . .

. . . oder auch nicht NUR ZU OSTERN

Hallo ihr Lieben


*•.¸(´*•.¸♥¸.•*´)¸.•*´



Gleich gibt`s einen Zuckerschock ;-)


So ein süßes Lämmchen, 
das eigentlich für das ganze Jahr ist.
Nicht nur zu Ostern !
 

Ich habe erst das mittlere gestickt, doch ich musste
es euch gleich zeigen. . .
die anderen Größen werde ich auch gleich machen.

Das Lämmchen passt super zum Hasi und auch zum
Körbchen. . .
Ein tolles Set zu Ostern. . .






 

Ich bin dann mal weiter sticken. . .
damit ich rechtzeitig zu Ostern fertig bin !

Aber ich schaue kurz noch
 gerne bei
Stickfreuden
und hier beim Creadienstag
und auch bei DienstagsDinge vorbei . . .


Kommt ihr mit ?


-liche Grüße,
eure Karin 
  



ACHTUUUUNG !!!!   Post enthält Werbuuuung !!!!
Stickdatei von Zwergenschön




 .

Donnerstag, 22. März 2018

"Nike" Kleider und CREATIVA Teil 2 . . .


Hallo ihr Lieben



♥️ Jeeeeaaaahhhhhh ♥️
CREATIVA DORTMUND
Teil 2




Von der tollen Creativa-Messe habe ich gestern
HIER 
ein bisschen was gezeigt.
Heute geht damit zu 

Denn echt und wahrhaftig habe ich von meinen gefühlten
2 KM  Stoffen wirklich auch mal was genäht.
Nöööö. . . Keine Tasche !
Sondern ein Kleid . . . äähhhm. . .
zwei Kleider !
. . . und auf den letzten Drücker 
schnell noch einen Schal dazu !
 Was ein Messebesuch doch alles mit sich bringt ;-)
Da flutscht es nur so unter der NähMa.

Ich weiß gar nicht, mit was ich anfangen soll. . .
Kleid 1, Kleid 2 oder 
doch erst von den 
Wahnsinnstollen Mantel
erzählen ?
Ok. . . der Reihe nach !
Outfit Tag 1:

Ein Mantel, in den ich  mich auf den ersten Blick 
sofort verliebt habe.
Vorne und hinten soooo aufwendig bestickt,
natürlich zwergenschön ;-)
von einer lieben "Facebook-Freundin",
der Kathrin.
Was für eine Arbeit . . . unglaublich.
Danke dir nochmal herzlichst dafür !
Ich habe ihn mit Stolz getragen.

 

 Meine Tasche, die BackPackBag von 
hier
 passt perfekt dazu . . .

Weiter geht es mit dem Kleid "Nike" von "Fadenkäfer"
welches ich nun zu meinem absoluten Lieblings-SM erklärt habe.
Toller Schnitt, den ich mir passend gekürzt habe.
Ja, als "Zwerg" ist mir alles zu lang ;-)

Genäht aus zwergenschönen Stöffchen, 
mein Outfit am 2. Tag auf 
der Creativa. 
 Weiter geht es mit Tag 3
An diesem Tag war "St. Patrick`s Day"
Passend dazu mein Outfit ;-)



 
 

Ihr seht schon im Hintergrund den zwergenschönen Stand ?
Darüber berichte ich separat. . .
uuiiii. . .  ich habe sooo liebe Mädels getroffen, 
da werde ich extra berichten !
 Aber jetzt erstmal ab damit zu
 RUMS




-liche Grüße,
eure Karin 




ACHTUUUUNG !!!!   Post enthält Werbuuuung !!!!
Stickdatei/Stoffe von Zwergenschön 
Taschen-Ebook von Traumzauber
Kleid-Ebook "Nike" von Fadenkäfer




 .

Mittwoch, 21. März 2018

CREATIVA 2018 . . . ich war dabei !


Hallo ihr Lieben



♥️ Jeeeeaaaahhhhhh ♥️
CREATIVA DORTMUND



Die tollste Messe für mich !
 

Kreative Menschen, wo hin man blickt . . .
für jeden gibt es da etwas zu sehen!


Vom selbstgemachten Schmuck, Quilten, 
Nähen, Sticken, Holz- und Metallarbeiten, 
Filzen, Seiden- und Glasmalerei, 
Malen und Zeichnen . . .  

Mitmachaktionen, eine Showbühne,  
Kreativ-Workshops und vieles mehr.

Von Donnerstag bis Sonntag war ich mit meiner 
LieblingsAnke vom Label Annele B.
auf der Messe unterwegs.
Wir haben da gaaanz viele liebe Mädels getroffen,
aber darüber berichte ich morgen mehr.

Heute möchte ich euch einige meiner 
Eindrücke von der Creativa
in Bilder zeigen.


 
 

 Der Spruch passt wie die Faust aufs Auge zu mir ;-) 

Gesehen an einem wunderbaren, total hübschen Stand
mit Keramik. . .


 
 


 

Glasmalerei . . . 

 

Miniaturbasteln
 
 
 

 Selbstgemachte Seifen

 

Die Messe "Cake-Dreams" 
war dieses Jahr zum ersten Mal. . .
Ich sag nur:  "Hut ab" vor solch einer grandiosen 
Tortenbackkunst !


 
 



 
 Lebensgroß sind die "Zucker-Kleider"



 


 

 Die "Land-Garten-Messe" mit bunten Blumen,
 Deko für Haus und Garten. . .

 



 


 




Jaaaa. . . leider habe ich vor lauter staunen
vergessen zu knipsen. . . 
z.B. die vielen Stände mit 
süßen und herzhaften Leckereien.
Da habe ich dann doch lieber genascht als fotografiert
*lach*

 . . . aber wer mehr darüber lesen möchte
hier   
 gibt es einen Messebericht samt 
Video-Rückblick . . .
aahhh. . . 
und mich haben sie "erwischt"
na, vielleicht entdeckt ihr mich ja ?




Das war ein winzigklitzekleiner Beitrag von der 
groooßen Messe . . .
und jaaaaa, nächstes Jahr komme ich wieder !

 

-liche Grüße,
eure Karin 



ACHTUUUUNG !!!!   Post enthält Werbuuuung !!!!






.

Donnerstag, 8. März 2018

ELSKA = Taschenliebe




Hallo ihr Lieben


*•.¸(´*•.¸♥¸.•*´)¸.•*´




ELSKA

Das ist isländisch und bedeutet Liebe . . .

Der Name für das neue Taschen-Ebook 
passt natürlich wie die Faust aufs Auge!
. . . und meine Liebe zu Taschen 
muss ich euch, glaube ich, nicht mehr sagen.
*kicher*



Ab und zu mache ich bei Probenähen mit,
aber nur, wenn ich mir 100% sicher bin, dass mir die Schnitterstellerin sympatisch ist.
So wie beim Fräulein Farbenfroh
Nach der Frelsi durfte ich nun Elska probenähen.
Tja, was soll ich sagen ?
Es ist ein SM mit Herausforderungen . . .
aber hey . . . 
schnell und hopphopp können wir alle schon !
AAAABER keine Angst . . .

 Das tolle bei Elska:
Ihr könnt sie in der Easy- und in der Expertvariante nähen.
Die Beschreibung ist durch die 
detailgenauen Bildern auch sehr 
gut für Nähanfänger geeignet.
Ein bisschen Schrägbandliebe dazu und zack, 
sind auch Nähanfänger in die Expertvariante verliebt !
 
Jetzt zeige ich erstmal meine Elska,
mich erinnert die Form soooo an meine Kindheit.
Geht`s euch auch so ?
Öhhmmm . . . zumindest "den älteren Damen"
 in meinem Alter hier.
*schmunzl*




 

 

 Ein bisschen Retro ist sie schon, gell ?
  Hat`s euch auch erwischt ?
 ELSKA   =   Liebe
 
UUUND nur noch heute abend, 08.März,  bis 21:00 Uhr
gibt's den Einführungsrabatt auf das Taschen-ebook Elska 

so und nun schick ich die mal zu
TT
 Stickfreuden
 und zu
Rums




-liche Grüße,
eure Karin 

 


ACHTUUUUNG !!!!   Post enthält Werbuuuung !!!!
Ebook "ELSKA" von Fräulein Farbenfroh
Stickdatei von Stickpoint

.

Dienstag, 6. März 2018

Smile and be happy

. . . und ihr so ?

Hallo ihr Lieben


*•.¸(´*•.¸♥¸.•*´)¸.•*´



Ab und zu ist ja so eine Einstellung 
zum Leben ganz wichtig. 
Und ab und zu sollte man auch mal fünf gerade sein lassen!
Das machen, auf das man gerade wirklich bock hat . . .


Das habe ich heute gemacht.
. . . ja, eigentlich hätte ich 
viiieeel wichtigeres machen sollen,
zum Beispiel:
nähen an mein Outfit für 
den Creativa-Besuch nächste Woche ! 


aber nein. . .
da kommt doch tatsächlich ein süßes Häschen angehoppelt
und lässt mich meine Äuglein strahlen.



 Ich bin mega verliebt in das süße Ding !


Bunny XL ITH Hasenschön
für die Stickmaschine bekommt ihr hier:
klick
bei Zwergenschön

und ich denke, ich geh` jetzt noch welche sticken ;-)



 
Bis bald ihr Lieben, macht es euch gemütlich.
. . . bei uns hat es gerade das schneien angefangen
OMG
ich will Früüüühling !




-liche Grüße,
eure Karin 
  

Heute verlinke ich gerne bei
Stickfreuden
und hier beim Creadienstag

ACHTUUUUNG !!!!   Post enthält Werbuuuung !!!!
Stickdatei von Zwergenschön




 . 

Dienstag, 13. Februar 2018

Creativa Dortmund meets . .

. . .  BackPackBag Tasche 



Hallo ihr Lieben




♥️ Jeeeeaaaahhhhhh ♥️
BackPackBag
ist daaaaaa !

Die liebe Kathrin von Traumzauber hat wieder mal ihre fantastischen Ideen mit uns geteilt!

Und jaaaa. . . 
endlich darf ich euch zeigen, was die letzten Wochen geheimnisvolles im Nähreich entstanden ist. 
 

Hm... ich muss sagen, 
ich habe echt schon viele Taschen genäht, 
aber dieses Ebook ist mir sowas ans Herz gewachsen... 
ich kanns gar nicht beschreiben... 
wiiiieeee dolle sehr sehr



Liegt es an der Verwandlungskunst?
Man kann sie in unterschiedlichen Varianten nähen.... 
und nicht nur das... 
man kann sie auch in verschiedenen Varianten tragen.
Wie ... Was ... höööö? 

 
Ich will euch natürlich meine/eine Tasche zeigen
die mich zur 
Creativa *klick* 
begleiten wird.

Eine Midi breit ... 
und was daaaa rein passt ist der Wahnsinn! 
Platz brauche ich beeestiiimmt auf der Creativa. 

Und das ist NICHT die größte von allen... 
NEIN ... es gibt noch die Maxi... 
aber das ist eben das tolle am Ebook... 
für jede Gelegenheit die passende Tasche !!!







 


 

 

Heute verlinke ich gerne beim
 Creadienstag
 und dann natürlich wieder bei
TT
 
Bis bald ihr Lieben, macht es euch gemütlich
oder seid ihr alle auf den Fasching ?



-liche Grüße,
eure Karin



ACHTUUUUNG !!!!   Post enthält Werbuuuung !!!!

Taschen-Ebook von Traumzauber


-

Donnerstag, 25. Januar 2018

Alltagsheldin ?



Hallo ihr Lieben

Willkommen zu meinen 
RUMS-TAG





Alltagsheldinnen gibt es ja    (Gott sei Dank!)   sehr viele . . .
überall . . .  unter uns ! 
Aber das kann natürlich 
auch mal eine Tasche sein.

Eine für alles ?
hm . . . fast . . .
klein aber fein, 
und es passt doch ne Menge rein ! 






 
Sie ist echt geräumig und 
die Vordertasche ist auch klasse.
Sie wird meine neue Begleiterin sein
für alle Fälle,
bei der man eben eine "Taschen-Heldin" braucht !
Schlicht zwar . . . 
aber passt scho . . .
"Frau" braucht auch mal eine "schlichte" Tasche, oder?
Oder nicht?
hm . . .  
schlicht = schick  ? 
Jeppp . . .

 

Und weil die voll schick ist,
schick ich die mal
TT
zu
Rums




-liche Grüße,
eure Karin 

 


ACHTUUUUNG !!!!   Post enthält Werbuuuung !!!!
Ebook "Alltagsheldin" von Farbenmix.de
Lederlabel "Handmade" von Dortex 







.